Xiaomi konnte sich als neuer Autohersteller im E-Auto-Markt schneller etablieren als erwartet. So konnte das Unternehmen mit dem ersten Elektrofahrzeug, dem SU7, doch bessere Verkaufszahlen erreichen als ursprünglich prognostiziert. Geplant war anfänglich, in 2024 etwa 76.000 Fahrzeuge zu verkaufen. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte dieses Ziel auf mindestens 100.000 Einheiten angehoben und mittlerweile auf 120.000 Einheiten aufgestockt werden.
Xiaomi Aktie Chart
Hohe Beliebtheit des SU7 in China
Das „Handy-E-Auto“ von Xiaomi, der SU7, der erst im März 2024 in China eingeführt wurde, erfreut sich dabei aufgrund des guten Preises großer Beliebtheit bei den Käufern. Xiaomi setzt auf eine gute technologische Ausstattung in Verbindung mit der digitalen Vernetzung und die Integration von Smartphone-Technologien. Allerdings scheint Xiaomi vorerst nur Kapital zu verbrennen – Geld wird so noch nicht verdient. Die Strategie scheint vor allem auf eine schnelle Marktdurchdringung zu setzen. Charttechnisch ist die Xiaomi-Aktie gut gelaufen und dürfte nun vorerst in eine Konsolidierung einschwenken, bis neue Impulse vorliegen.
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