StartseiteAutoren

Unsere Autoren

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
geschätzte Investoren und Investorinnen,

Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir auf finanztrends.de eine vielfältige Auswahl an Meinungen und Perspektiven zum Aktienmarkt im Allgemeinen und zu einzelnen Aktien im Speziellen präsentieren können.

Unsere Autoren und Autorinnen bilden das Herzstück von finanztrends.de.

Um Ihnen fortlaufend neue Impulse und Perspektiven bieten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten und Gesichtern für unsere Redaktion.

Bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten als freistehender Autor über unser Jobportal.

Yannick Esters

Yannick Esters
CEO Finanztrends

Viele Grüße

Yannick Esters

Bernd Wünsche

Bernd Wünsche ist Aktienanalyst, Geschäftsführer und Consultant. Er sitzt im Zentrum eines eng gewobenen Informationsnetzwerks, dessen Kontakte tie... Zum Autorenprofil »

Peter Wolf-Karnitschnig

Peter Wolf-Karnitschnig beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den internationalen Finanzmärkten. Während seines Studiums der Internationalen Wi... Zum Autorenprofil »

finanztrends.de

finanztrends.de ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Täglich erscheinen hier über 100 kostenfreie Aktien-News und -Ana... Zum Autorenprofil »

Andreas Göttling-Daxenbichler

Andreas Göttling-Daxenbichler kommt aus Hanau und ist seit 2011 als freiberuflicher Autor tätig. Von seiner schriftstellerischen Tätigkeit abgesehe... Zum Autorenprofil »

Erik Möbus

Der im Jahr 1997 geborene Erik Möbus kam bereits in jungen Jahren mit der Börse in Berührung und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung. Im Alt... Zum Autorenprofil »

Stefan Salomon

Stefan Salomon ist freiberuflicher Chartanalyst, Coach und Spezialist für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit über ... Zum Autorenprofil »

Andreas Opitz

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit diversen Jahren mit dem Aktienmarkt. Währenddessen hat er sehr viel Erfahrung im Bereich Charttechnik er... Zum Autorenprofil »

Dr. Bernd Heim

Dr. Bernd Heim ist erfolgreicher Autor und ein bekannter Finanzjournalist. Sie wollen Unterhaltung und Information rund um das spannende Thema Börse?... Zum Autorenprofil »

Sascha Huber

Sascha Huber, gilt schon seit Zeiten des Neuen Marktes als intimer Kenner der Hightech-Branche. So betrieb er von 1998 bis 2001, gemeinsam mit einem P... Zum Autorenprofil »

Jörg Mahnert

Jörg Mahnert, geboren 1966, kam bereits in jungen Jahren mit der Börse in Kontakt. Er übernahm nach diversen “Erfahrungen” mit Banken die Verwa... Zum Autorenprofil »

Achim Graf

Achim Graf ist Diplom-Sozialwissenschaftler und arbeitet seit mehr als 20 Jahren von Köln aus als freier Journalist und Autor. Seine Texte erschienen... Zum Autorenprofil »

Claudia Wallendorf

Claudia Wallendorf, hat nach Abschluss ihres Studiums an der Universität Bonn bei einer Tageszeitung volontiert. Seit 2002 arbeitet sie als freie Wir... Zum Autorenprofil »

Marco Schnepf

Marco Schnepf ist ein begeisterter Beobachter des Börsengeschehens. Im Laufe der Zeit eignete er sich fundierte Kenntnisse über die Finanzwelt an, w... Zum Autorenprofil »

Alexander Hirschler

Alexander Hirschler unterstützt Finanztrends seit Mai 2016. Der gebürtige Bergisch-Gladbacher lebt in Köln und hat einen Master-Abschluss in Betrie... Zum Autorenprofil »

Johannes Daut

Der gebürtige Hamburger und derzeitige Student der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn kam schon früh mit f... Zum Autorenprofil »

Yannick Esters

Yannick Esters ist Unternehmer, Publizist, Investor und Journalist. Der gelernte Verlagskaufmann kaufte seine ersten Wertpapiere im Alter von 14 Jahre... Zum Autorenprofil »