Zalando meldet neue Partnerschaft: Im Mittelpunkt steht die Schweizer Marke „On“. Demnach bietet On nun rund 100 verschiedene Styles in 22 Zalando-Märkten an. Zum Portfolio gehören unter anderem Sportbekleidung und Sportschuhe für Damen und Herren mit Fokus auf die Bereiche Performance und Running. Bekanntheit erlange On vor allem durch seine „Cloud“-Sportschuhe. Im laufenden Jahr sollen weitere Produkte der Marke auf die Zalando-Plattform kommen. Außerdem wird die Schweiz, als Heimatland von On, als 23. Markt hinzukommen.
Mit On: Zalando bringt sich für EM und Olympische Spiele in Stellung
Hintergrund: 2024 finden mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen zwei wichtige Sportgroßereignisse in Europa statt. Zalando nimmt diese Events als Anlass, um sein Geschäft im Sportbereich zu stärken.
Neben der Aufnahme der Marke On soll 2024 auch eine erste adaptive Sportkollektion auf den Markt kommen. Diese soll über die Eigenmarken Pier One und Even&Odd vermarktet werden. Die Kollektion sei für und mit dem Feedback von behinderten Menschen entworfen worden, die einen aktiven Lebensstil pflegten wie Läufer oder Skifahrer mit Prothesen, so Zalando.
Influencer sollen Vertrieb anheizen
Unterstützung erhofft sich Zalando zudem durch die kürzlich gestarteten Story-Funktionen. So können Kunden direkt auf der Plattform kuratierte Inhalte (z.B. Videos) von Influencern anschauen, die die Kaufentscheidung positiv beeinflussen sollen. 2024 dürfte mit Blick auf die Fußball-EM und die Olympischen Spiele auch hier der Sportbereich im Zentrum stehen.
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