Zalando-Aktie: Top-Empfehlung!

Die Zalando-Aktie hat sich nach neuen Analystenkommentaren freundlich gezeigt. Ein Experte sieht den Konzern als mitunter Favoriten in der Branche.

Auf einen Blick:
  • Zalando-Aktie robust
  • Positive Analystenkommentare
  • Favorit in der Branche

Die jüngsten Analystenausblicke für die Zalando-Aktie waren zunehmend optimistischer. Getrieben durch den Rückenwind der Analystenkommentare steht in den vergangenen 5 Handelstagen ein Gewinn von 2,16 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger.

Zalando Aktie Chart

Vor den neuen Quartalszahlen haben sich auch die führenden Analysten erneut mit den weiteren Perspektiven der Zalando-Aktie beschäftigt. Demnach lohnt sich ein Blick auf die neuesten Meldungen, um einen umfassenden Eindruck von der Stimmung der institutionellen Investoren zu erhalten.

Analyst hebt Kursziel für Zalando-Aktie an!

Kürzlich hat die schweizerische Großbank UBS das Rating für die Zalando-Aktie zwar auf „Neutral“ belassen, aber das Kursziel von 25,50 auf 26 Euro angehoben. Der Analyst Yashraj Rajani erwartet für das zweite Quartal, dass das operative Ergebnis positiv überraschen könnte. Demnach hat er seine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr mit Blick auf die Zahlen Anfang August angehoben. Allerdings seien die Vergleichswerte aus dem Vorjahr im Juli anspruchsvoll, hob der Experte in seiner Studie hervor. Dennoch wartet er derzeit auf überzeugende Hinweise für ein wieder nachhaltiges Wachstum bei den aktiven Kunden, resümiert Rajani.

Top-Empfehlung!

Auch Hauck Aufhäuser Investment Banking bleibt für die Zalando-Aktie zunehmend optimistischer gestimmt und hat das Papier auf die Empfehlungsliste „Alpha List“ gesetzt. Dieses Rating ist mit einer „Buy“-Empfehlung gleichzusetzen. Der Analyst Christian Salis hat parallel dazu den Zielpreis bei 42 Euro bestätigt. Der Analyst erwartet ein solides zweites Quartal, obwohl die Nachrichten aus der Branche zuletzt negativ waren. Er geht dennoch davon aus, dass sich die Zalando-Aktie in den kommenden Quartalen mit einem überdurchschnittlichen Wachstum erholen sollte. Im Vergleich zur chinesischen Konkurrenz sei das Marktangebot von Zalando weiterhin gut genug diversifiziert, so der Analyst.

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