Zalando-Aktie: Kursziele 3-fach angehoben!

Die Papiere des Online Modeanbieters Zalando performen aktuell gut. Einige Analysten haben sich dazu entschlossen, ihre Kursziele anzuheben.

Auf einen Blick:
  • Zalando-Aktie freundlich
  • Solide Performance
  • Kursziele 3-fach angehoben

Die Aktien des Online Modeanbieters Zalando sind in dem letzten Monat um rund 16 Prozent gestiegen. In der vergangenen Handelswoche haben sich die Wertpapiere sogar um 4,7 Prozent nach oben bewegt. Anscheinend hat die gute Performance im ersten Quartal mehrere Analysehäuser dazu bewegt, ihre Bewertungen für Zalando anzupassen. Erstaunlicherweise haben gleich drei Analysten ihre Kursziele nach oben angepasst, was darauf schließen lässt, dass sich der Investmentansatz etwas verändert hat. Das sind die Hintergründe.

Zalando Aktie Chart

Es läuft wie geschmiert!

Aufgrund der guten Performance haben sich einige Analysehäuser dazu entschieden, ihre Kursziele für die Zalando-Aktie anzuheben. So hat jüngst die kanadische Bank RBC das Kursziel von 37 auf 40 Euro angehoben und die Einstufung auf „Outperform“ belassen. Für die Analystin Wassachon Udomsilpa war hierfür ausschlaggebend, dass das Unternehmen sein Partnergeschäft stärker ausbauen konnte als vom Markt antizipiert. Folglich soll dies gemäß der Expertin sowohl zu einer überdurchschnittlichen Entwicklung gegenüber dem europäischen Online-Bekleidungsmarkt, als auch zu einer höheren Konzernmarge führen.

Er schließt sich an!

Zuvor hatte die schweizerische Großbank UBS das Kursziel für Zalando von 23 auf 25 Euro angehoben und die Einstufung auf „Neutral“ belassen. Nach einigen Gesprächen mit Investoren erwarte der Markt, dass der deutsche Online-Händler die Mitte seiner Ergebniszielspanne für 2024 übertreffen werde, teilte Analyst Yashraj Rajani in einer Studie mit.

Aller guten Dinge sind 3!

Zuletzt hatte auch das Analysehaus Warburg Research das Kursziel für die Zalando-Aktie von 45 auf 47 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Der Analyst Jörg Frey schrieb in seiner Analyse, dass sich die Margen von Zalando im ersten Quartal weiter verbessert haben dürften.

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