In der Textilbranche hat ein Wandel stattgefunden. Zuletzt haben einige chinesische Konkurrenten den Markt betreten – offensichtlich erfolgreich. Denn in Deutschland nutzen die Verbraucher immer häufiger die Shopping-Portale Shein und Temu aus China. Das ist vor allem auf die niedrigen Preise zurückzuführen. Darunter leidet auch Zalando, denn merklich wurden einige Marktanteile abgegeben. Entsprechend bleiben die Bären bei der Zalando-Aktie am Drücker: Als Ergebnis steht in den vergangenen 30 Handelstagen ein Verlust von 5,55 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger.
Wie bewerten das die Analysten?
Mit Blick auf die aktuellen Trends bei den Verbrauchern haben sich auch die Analysten mit den weiteren Wachstumschancen der Zalando-Aktie beschäftigt. Der Analyst William Woods aus dem US-Analysehaus Bernstein Research bleibt weiterhin skeptisch gestimmt, wonach das Rating erneut auf „Underperform“ belassen wurde, ebenso das Kursziel bei 18 Euro. Die Schere sei im Einzelhandel im ersten Halbjahr auseinandergegangen, hob der Experte in seiner Studie hervor.
Zalando Aktie Chart
Hier bezieht er sich auf die Bewertung der einzelnen Akteure. Demnach sei der Textilbereich zuletzt gut gelaufen, wobei im Lebensmittelsegment eine dürftige Entwicklung verzeichnet wurde. Letztendlich erwartet der Experte, dass sich die Dynamik auch in einem desinflationären Umfeld weiterhin fortsetzen wird. Bei Zalando identifiziert der Experte eine hohe Markterwartung für das kommende zweite Halbjahr, sowie für das Geschäftsjahr 2025.
Minimale Anpassungen!
Auch die US-Investmentbank Goldman Sachs hat einen Einblick in die aktuelle Erwartungshaltung abgegeben. Der Analyst Richard Edwards hat mit Blick auf die aktuellen Branchentrends seine Prognosen für den Konzern minimal angepasst. Allerdings wurde das Kursziel bei 33 Euro belassen. Hierbei wurde auch das Rating erneut auf „Buy“ bestätigt.
Zalando-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Zalando-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Zalando-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zalando-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.