Ganz grob formuliert geht es beim kanadischen Startup Ynvisible Interactive um die Vernetzung von Gegenständen, darunter vor allem um mit einem Sensor ausgestatte Temperaturanzeigen auf Lebensmitteln. In einer sich immer mehr digitalisierenden und vernetzten Welt sicherlich ein gut passendes Geschäftsmodell. Doch wie bei jedem Startup dreht sich aktuell noch viel um Ideen, die konkrete Umsetzung steckt noch in den Kinderschuhen.
Umsätze weit in der Zukunft
Wenn man sich mit den Plänen des Vorstands auseinandersetzt, fallen einem die vorwiegend in der Zukunft liegenden Umsatzannahmen auf. Und die haben es durchaus in sich: Für das Jahr 2024 wird im Bereich „MedTech Self Care“ ein Umsatz von 35,6 Mio. US-Dollar, im Jahr 2025 im Bereich „Sanitary“ ein Umsatz von 98,8 Mio. US-Dollar, im Jahr 2026 im Bereich „MedTech Pregnany“ ein Umsatz von 1,39 Mio. US-Dollar und im Jahr 2027 im Bereich „Smart Play“ ein Umsatz von 335 Mio. US-Dollar erwartet.
Spannende Start-Up-Wette
Zusammengefasst erscheint das Geschäftsmodell spannend und ein Investment in die Aktie stellt eine interessante Startup-Wette dar. Anleger sollten sich aber bewusst sein, das im vergangenen Jahr gerade einmal ein Umsatz von 7,1 Mio. US-Dollar erzielt wurde. Die derzeitige Marktkapitalisierung von 62 Mio. Euro spiegelt somit bereits schon einiges der sehr ambitionierten Zukunftszielen wider. Doch sollten diese eintreffen, stände im Jahr 2027 mindestens ein Umsatz von knapp 500 Mio. US-Dollar und damit dann sicherlich auch mit Blick auf die Aktie ein sogenannter „Tenbagger“ auf der Börsentafel.
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