Xiaomi kann an den Börsen derzeit eine bedeutende Marke nicht überwinden. Die Kurse hängen an der Hürde von 2 Euro fest. Am Dienstag ging es in den ersten Stunden um 6 % nach unten. Das sollte allerdings keinen unternehmensinternen Grund haben. Die Notierungen sind insgesamt in China schwächer geworden. An der Ausgangssituation von und für Xiaomi hat sich derzeit wenig geändert.
Xiaomi: 2 Euro bleiben wichtig
Für das Unternehmen geht es derzeit darum, einen Sprung über die 2-Euro-Marke zu schaffen. Dies wiederum wäre aus charttechnischer Sicht nach den jüngsten Gewinnen eine erhebliche Chance. Denn der Titel ist dabei in einem massiven Aufwärtstrend, den der Konzern lediglich noch nicht nutzen konnte, um auch die nächste Zone zu erreichen.
Wirtschaftlich betrachtet sind die Zahlen für und von Xiaomi derzeit noch nicht zu beanstanden. Dies kann kein Grund für den Verlust vom und am Dienstag sein. Der Kurs ist mit dem Minus von 6 % dennoch nicht entscheidend weniger oder mehr wert.
Die Analysten schätzen derzeit einen Umsatz von fast 34,9 Milliarden Euro als realistisch ein. Damit könnte der Marktwert von 47 Mrd. Euro verteidigt werden. Das KUV, das Kurs-Umsatz-Verhältnis, liegt so bei etwa 1,15. Das ist ein vergleichsweise günstiger Tarif für die Aktie.
Das KGV ist bei geschätzten Gewinnen von 2,1 Mrd. Euro derzeit mit einem Wert von 23 relativ normal bewertet. Das KGV liegt etwas niedriger als derselbe Wert für Apple als Konkurrenzunternehmen.
Daher ist die charttechnische Situation bedeutend. Der Kurs ist charttechnisch betrachtet wie beschrieben im Aufwärtsgalopp. 2 Euro gelten als hohe Hürde.
Statistisch betrachtet ging es um annähernd 50 % aufwärts seit Jahresbeginn. Das zeigt, wie stark der Kurs vor allem zuletzt nach oben geschickt worden ist.
Die Kursperformance der Xiaomi-Aktie
Der Trend hat daher gute Chancen, sich durchzusetzen, würden Statistiker und Chartanalysten behaupten.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.