Die positive Dynamik bei der Xiaomi-Aktie hat sich abermals verstärkt. Mit der Einführung des ersten eigenen Elektroautos hat sich der Investmentansatz bei dem chinesischen Technologiekonzern verändert. Vor der Markteinführung hatte Xiaomi immer wieder mit einigen kritischen Stimmen zu kämpfen, welche die Expansion in ein neues Geschäftsfeld für überflüssig hielten. Allerdings hat der Konzern einmal mehr seine technologische Stärke beweisen und blickt dementsprechend auf eine hohe Nachfrage. Letztendlich ist die verbesserte Stimmung bereits im Aktienkurs erkennbar. In der abgelaufenen Woche konnte die Xiaomi-Aktie einen Gewinn von 6,13 Prozent generieren, im abgelaufenen Handelsmonat sind es bereits 17,09 Prozent.
Xiaomi Aktie Chart
Eine hohe Nachfrage!
Bereits relativ schnell nach der Marktvorstellung hatte Xiaomi eine hohe Nachfrage nach dem Elektrofahrzeug SU7 vermeldet. Einigen Medienberichten zu Folge seien bereits in den ersten Wochen mindestens 100.000 Bestellungen eingegangen. Der Wagen konkurriert hierbei mit dem Model 3 von Tesla. Allerdings ist das Elektroauto von Xiaomi im Vergleich um 4.000 Dollar günstiger – zumindest in der Standardversion. Das ist anscheinend ein gutes Kaufargument für die chinesischen Bürger.
Neben der magischen Zahl 100.000 hat Xiaomi selbst zuletzt einen Einblick in die Bestellungen abgegeben. Das Unternehmen hatte erst kürzlich veröffentlicht, dass man etwas über 88.000 „bestätigte“ Bestellungen erhalten habe. Vielleicht sind jüngst einige Interessenten von den Kaufabsichten zurückgetreten. Dennoch lässt sich mit Blick auf die Konkurrenz faktisch identifizieren, das Xiaomi bereits jetzt zu einem ernstzunehmenden Player in der Branche aufgestiegen ist. Einige Social-Media-Videos über eine fast vollständig automatisierte Produktionsanlage hatten ebenso für Aufsehen gesorgt. Heute lässt sich also bestätigen, dass die Markteinführung des SU7 gut verlaufen ist.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.