Xiaomi hatte am Dienstag seinen ganz großen Auftritt. Die Chinesen legten gleich um 12,55 % zu und haben damit unter den Aktien der Branche eine klare Spitzenposition eingenommen. Und das hatte einen sehr guten Grund. Wie weit kann der Grund jetzt noch tragen? Die Ziele dürften auf der Hand liegen. Seit längerer Zeit versucht die Aktie, sich die Hürde von 2 Euro zu eigen zu machen.
Xiaomi-Aktie: E-Fahrzeug
Bei den Chinesen geht es darum, nun in die Riege der Großen der Unterhaltungs-Elektronik zu wachsen. Jetzt bringt das Unternehmen sein SU7 an den Markt, ein E-Fahrzeug. Damit ist Xiaomi zweifellos ein Coup gelungen, das aus dem Segment der Haushaltsgeräte herausführt. Zum Vergleich: Apple hat sein Fahrzeugprojekt, das „iCar“, bereits begraben. Xiaomi ist also in – auch – diesem Punkt bedeutender als Apple.
Das Aktienkursbild dazu ist eindeutig: Die Aktie beginnt sich im sehr langfristigen Aufwärtstrend zu erholen.
Xiaomi Aktie Chart
Die Kursperformance der Xiaomi-Aktie
Damit ist der Kurs allerdings noch nicht da, wo die Märkte ihn haben wollen. Lange Zeit war Xiaomi tatsächlich auf dem Weg zur Obergrenze von 2 Euro – und diese Entwicklung ist zumindest so lange nicht vorbei, wie Xiaomi noch im Aufwärtstrend ist.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.