Die aktuelle Phantasie der Anleger für die Xiaomi-Aktie entspringt nicht dem bisherigen Kerngeschäft „Smartphones“ – sondern eher hinsichtlich des neuen Bereichs „E-Auto“. Denn das von Xiaomi in Kooperation mit chinesischen Autobauern entwickelte Modell SU7 verkauft sich besser als erwartet. Zudem kann das Unternehmen auf eine rekordverdächtige schnelle Produktion und Auslieferung verweisen. Wachstum könnte so vor allem für Xiaomi aus dem Verkauf von E-Autos in der Zukunft entstehen. Dabei ist die Konkurrenz allerdings recht groß – und Tesla versucht, seine Marktanteile zu erhalten. Die hohe Kundenbindung der Nutzer von Xiaomi-Handys an das Unternehmen ist jedoch im Wettbewerb der E-Autohersteller ein Vorteil.
Xiaomi Aktie Chart
Analysten raten zum Verkauf der Xiaomi-Aktie
Allerdings sind nicht alle Marktexperten überzeugt von der Xiaomi-Aktie. Einige Analysten sehen den Wert als überbewertet an und empfehlen einen Verkauf. Charttechnisch hat sich zumindest in den vergangenen beiden Handelstagen ein Warnsignal an der Hong Kong Stock Exchange (HSE) gezeigt – ein neues Jahreshoch wurde nicht weiter gekauft. Die getrige Tageskerze ein „Stern“.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.