Es hat schon einmal funktioniert. Xiaomi ist über die Jahre ein schnell wachsendes Elektronik-Unternehmen geworden – mit dem Fokus auf Smartphones. Um eine schnelle Marktdurchdringung mit seinen Produkten und Handys zu erreichen, schreckte der Gründer und Xiaomi-Chef Lei Jun auch nicht davor zurück, erstklassige Smartphones zum Herstellungspreis abzugeben oder bewusst sehr geringe Margen in Kauf zu nehmen. Selbst Produkte unter dem Herstellungspreis sollen ihren Weg zum Konsumenten gefunden haben. Expansion und Größe hat dabei den Vorteil, mit einer hohen Kundenbindung auch Kostenvorteile zu generieren – und so letztlich auf lange Sicht gute Gewinne einzufahren.
Xiaomi Aktie Chart
Xiaomi wiederholt diese Strategie im E-Automarkt
Der in 2024 durchgeführte Markteintritt in den E-Automarkt wiederholt nun diese Strategie. Neben dem SU7 und seinen Modellversionen will Xiaomi auch in den kommenden Jahren einen SUV bis Ende 2025 planen – zudem soll ein E-Auto für unter 20.000 Euro in Entwicklung sein. Das erklärte Ziel von Lei Jun ist es, dass Xiaomi in den nächsten 10 bis 20 Jahren einer der fünft größten Autohersteller sein wird – mit mehr als 10 Millionen verkauften Einheiten.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.