Die Anleger urteilen negativ
Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Xiaomi wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An fünf Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an acht Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es ebenfalls vor allem negative Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine „Sell“-Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem „Sell“ Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält Xiaomi auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine „Sell“-Bewertung.
Xiaomi in der Fundamentalbewertung
Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Xiaomi mit einem Wert von 14,61 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche „Computer & Peripheriegeräte“ und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 53,15 , womit sich ein Abstand von 73 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als „Buy“-Empfehlung ein.
Was deutet der Relative Strength Index an?
Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Xiaomi ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Xiaomi-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 90, was eine „Sell“-Empfehlung nach sich zieht, sowie ein Wert für den RSI25 von 60, der für diesen Zeitraum eine „Hold“-Einstufung bedingt. Daraus resultiert das Gesamtranking „Sell“ auf der Ebene des Relative Strength Indikators.
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