Erst 2010 wurde die Xiaomi Corporation in China gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Elektronik-Konzerne entwickelt – mit dem Fokus auf Smartphones. Daneben steht Xiaomi für diverse Smart-Home-Produkte und Unterhaltungselektronik sowie seit kurzem auch für das „Handy-E-Auto“. Eine breite Kundenbasis wurde dabei mit der Strategie günstiger Preise gewonnen – teils wurden zum Markteintritt auch Produkte unter ihren Herstellungskosten vertrieben. So konnten schnell hohe Marktanteile erreicht werden, auch aufgrund der Risikobereitschaft und Innovationskraft des Unternehmens. Xiaomis Marktpotenzial wird insgesamt von Experten als vielversprechend eingeschätzt.
Xiaomi Aktie Chart
Zukunft für die Xiaomi-Aktie
Das Vertrauen in den Wert wird zudem durch die indirekte und direkte Unterstützung der chinesischen Regierung für das Unternehmen gestützt. Die größten Konkurrenten sind die Branchengrößen wie Samsung, Apple und andere chinesische Anbieter wie Huawei oder Oppo. Abzuwarten bleibt, ob neue US-Zölle und Sanktionen durch die Trump-Regierung die Geschäfte belasten. Denn trotz hoher Diversifikation, starkem Marktauftritt in China und Indien, könnten neue US-Zölle allgemein die Kosten erhöhen und die Margen verringern.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.