Xiaomi-Aktie: Die Kursrakete!

Xiaomi profitiert von seinen Produkten - und einer neuen Bankempfehlung!

Auf einen Blick:
  • Aktie mit 35 % Gewinn in vier Wochen
  • Xiaomi rennt in Richtung von 3 Euro
  • E-SUVs sind ein großer Umsatzschub!

Chinesische Aktien werden aktuell wieder richtig stark. Das Technologie-Unternehmen Xiaomi konnte am Freitag den Vortageskurs zwar nicht mehr ganz halten, aber auch diese Aktie gewann zuletzt deutlich dazu. Innerhalb einer Woche ging es um annähernd 12 % nach oben. Es sieht danach aus, als sollte Xiaomi nun die Obergrenze von 3 Euro avisieren. Die Chartanalyse, die technische Analyse und auch wirtschaftlich orientierte Analysten sind unter dem Strich zuversichtlich.

Xiaomi: Die SUV-Entscheidung war richtig

Unabhängig von der aktuellen Stärke der chinesischen Aktie nahm schon vor einigen Wochen noch einmal richtig Fahrt auf, denn zum Jahr 2025 soll eine weitere Produktoffensive folgen. Dabei galt Xiaomi bereits ab Frühjahr als neue Entdeckung: Die Entwicklung des E-SUV war erfolgreicher als gedacht. Die Nachfrage führte schnell dazu, dass die Produktionszahlen von 100.000 auf 120.000 Fahrzeuge angehoben werden sollte. Die Börse feiert Xiaomis Entwicklung seither.

Goldman Sachs hat als Research-Haus jetzt genau mit Blick auf dieses Segment das Kursziel nach oben gesetzt. Andere Analysten haben sich zuletzt ähnlich geäußert oder zumindest das Kursziel jeweils angehoben. Die Aktie hat einen klaren Aufwärtstrend erreicht, wie auch das Chartbild unterstreicht.

Xiaomi Aktie Chart

Kursperformance

laufendes Jahr74,66 %3,20 €
1 Woche3,75 %3,20 €
1 Monat4,60 %3,20 €
3 Monate73,69 %3,20 €
6 Monate47,39 %3,20 €
1 Jahr72,75 %3,20 €
3 Jahre39,88 %3,20 €
5 Jahre202,72 %3,20 €

Die Kursperformance der Xiaomi-Aktie

Dass es aktuell weiter in Richtung von 3 Euro geht, ist nicht überraschend. Jetzt hat auch die chinesische Regierung noch eine Schippe draufgelegt. Deren Fiskal- und Geldpolitik sollen die Wirtschaft stützen, Darlehen werden günstiger, Banken werden zudem weniger reguliert. Das wird den Konsum noch fördern – und davon profitiert dann auch Xiaomi.

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