Dem E-Commerce steht auch dieses Jahr ein goldener Herbst bevor. Nun hat auch der chinesische Elektronik-Gigant Xiaomi die Rabatthatz offiziell für eröffnet erklärt. Demnach gibt es bereits ab dem 25. Oktober erhebliche Preissenkungen im Vorlauf der anstehenden Mega-Events Singles‘ Day und Black Friday.
Xiaomi: Rabatte u.a. für Smartphones und Smart-Home-Geräte
Xiaomi spricht von einer „breiten Palette an Produkten für globale Verbraucher und Technikbegeisterte“. So sollen „überraschende“ Rabatte auf beliebte Beststeller angeboten werden. Darunter: die Xiaomi 14T-Serie, die Redmi Note 13-Serie, POCO-Geräte sowie Produkte zur Integration von künstlicher Intelligenz im Internet der Dinge (AIoT).
Je nach Land sollen die Rabatte auf bekannten Handelsplattformen wie Amazon, Shopee, AliExpress, eBay oder Lazada verfügbar sein. Zudem wollen die Chinesen in ihrem offiziellen TikTok-Shop exklusive Angebote für Kunden in Indonesien und Thailand machen.
Alle Jahre wieder: Online-Handel bläst zum Rabatt-Herbst
Um die Kaufstimmung zusätzlich anzuheizen, plant Xiaomi außerdem spezielle Pop-up-Events in der Türkei, Polen und Peru. Bei diesen Events können Interessierte in ein interaktives Spiel eintauchen und sich die Chance auf Überraschungsgeschenke sichern.
Zur Einordnung: Der hauptsächlich in China präsente Singles‘ Day findet am 11. November statt, wobei der Online-Handel schon Wochen zuvor mit besonderen Angeboten lockt. Der im Westen verbreitete Black Friday fällt dieses Jahr auf den 29. November, gefolgt vom Cyber Monday am 2. Dezember. Auch hier gibt es im Vorhinein bereits etliche Rabatte.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.