Xiaomi-Aktie: Frühstart!

Die Aktie von Xiaomi schloss an der Nasdaq auf einem Mehrjahreshoch. Auch dank guter Absatzzahlen ist der chinesische Hersteller im Aufwind. Das dürfte so weitergehen.

Auf einen Blick:
  • Die Xiaomi-Aktie notierte am Dienstag an der Nasdaq bei 3,62 US-Dollar
  • Das ist der höchste Stand seit 2021, auch dank der guten Absatzentwicklung
  • Diese dürfte sich fortsetzen: Bei Xiaomi hat der Black Friday bereits begonnen

Die Aktie von Xiaomi, Mitte Oktober etwas aus dem Tritt geraten, setzt ihren Aufwärtstrend seitdem scheinbar unaufhaltsam fort. An der Nasdaq legten die Papiere des chinesischen Technologiekonzerns am Dienstag weitere 4,18 Prozent zu auf jetzt 3,62 US-Dollar. Es ist zugleich ein Mehrjahreshoch für die Xiaomi-Aktie: Seit 2021 wurde für die Anteilscheine kein höherer Preis aufgerufen. Und klar, die Absatzzahlen des Herstellers waren zuletzt ebenfalls deutlich nach oben gegangen. Das könnte sich im November fortsetzen, Rabattaktionen über den gesamten Monat sei Dank.

Xiaomi startete Black Friday bereits

Denn eigentlich ist der traditionelle Black Friday, der in den USA stets auf den Freitag nach Thanksgiving fällt und an dem Händler mit Schnäppchen locken, in diesem Jahr erst am 29. November. Xiaomi legt dabei 2024 nicht nur einen Frühstart hin, der Anbieter streckt die Schnäppchenzeit auf insgesamt einen kompletten Monat. Am 4. November ist „Black Friday I“  gestartet, und dauert bis zum 14 November. Direkt im Anschluss startet „Black Friday II“, das Event endet laut Xiaomi-Homepage erst am 5. Dezember.

  • Welche (vermeintlichen) Preiskracher dann im Angebot des Herstellers sein werden, ist offen
  • Doch bereits seit Montag können vergünstigte Produkte im Online-Shop erworben werden

Dabei handelt es sich nicht allein um die bekannten Smartphones. Bis Freitag wird beispielsweise das Falthandy Xiaomi MIX Flip (12GB+512GB) für 1.099 statt 1.299 Euro angeboten. Aber auch die Fritteuse Xiaomi Smart Air Fryer Pro 4L im Bundle mit dem Vacuum Cleaner G10 Plus ist bis Samstag statt für 319,98 für 199,99 Euro erhältlich.

Werbeaktion 2024 mehr als doppelt so lang

Wie immer ist es bei solchen Offerten hilfreich, Gegenangebote zu checken. Aus anderen Shops oder auch von anderen Herstellern. Dass der Black Friday bei den Konsumenten grundsätzlich verfängt, ist jedoch unstrittig. Xiaomi hat offenbar ebenfalls gute (Umsatz-)Erfahrungen gemacht – und das Event um mehr als das Doppelte ausgedehnt: Die Werbeaktion begann im vergangenen Jahr erst am 16. und endete bereits am 27. November.

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