Dies ist ein interessanter Trend: Neben dem neuen Fokus rund um die E-Auto-Strategie bei Xiaomi bleibt das Smatphonegeschäft weiterhin ein zentraler Strang zur Umsatzgenerierung. Hier liegt auch der weitere Fokus des Unternehmens, denn zuletzt wurden auch neue Smartphones angekündigt. Passend zum Markteintritt in Südkorea hatte Xiaomi ein neues Modell der Flaggschiff-Serie vorgestellt, konkret das Xiaomi 14T sowie das Redmi Note 14 Pro 5G.
Xiaomi Aktie Chart
Eine passende Ankündigung!
Passend dazu hat Xiaomi nun den Betrieb in Südkorea aufgenommen und arbeitet weiter an seiner internationalen Präsenz. Laut einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens sollen hier im Februar weitere Produkte auf den Markt gebracht werden, um noch mehr Segmente wie beispielsweise Fernseher abzudecken. Interessant ist hierbei jedoch, dass Xiaomi vorerst keine Markteinführung von Elektrofahrzeugen in Südkorea plant. In den nächsten drei Jahren soll zunächst der chinesische Markt im Vordergrund stehen.
Xiaomi auf dem vierten Platz!
Wie bereits erwähnt, sind Smartphones nach wie vor das Kerngeschäft von Xiaomi. Zuletzt hat das Marktforschungsunternehmen Canalys einen Einblick in die neuen Auslieferungszahlen in China für das vierte Quartal gegeben. Aus den Daten geht hervor, dass die Auslieferungen von dem chinesischen Festland im letzten Quartal des Jahres 2024 um 5 Prozent auf insgesamt 77,5 Millionen Einheiten gestiegen sind.
Hervorzuheben ist, dass Apple mit einem Anteil von 13,1 Millionen Einheiten, was einem Marktanteil von 17 Prozent entspricht, weiterhin an der Spitze liegt. Insgesamt gingen die Auslieferungen der US-Unternehmen im Jahresvergleich jedoch um 25 Prozent zurück. Xiaomi belegt in dieser Statistik den vierten Platz mit insgesamt 12,2 Millionen ausgelieferten Einheiten. Dabei ist jedoch zu beachten, dass hier ein Jahreswachstum von 29 Prozent ausgewiesen wurde. Die Ausgangslage bleibt spannend.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.