Xiaomi will einer der wichtigsten E-Autohersteller weltweit werden. Das ist erklärtes Ziel von Lei Jun, Chef und Gründer des Unternehmens. In den vergangenen Monaten betonte Lei Jun, dass die bislang rund 6.000 Mitarbeiter in der Autosparte des Unternehmens bei weitem nicht ausreichten – und lud Talente ein, sich bei Xiaomi zu bewerben. Das die Vision von Lei Jun kein Luftschloss ist, zeigt sich auch in den hohen Bestellungen des neuen E-Autos. Doch das Wachstum kostet natürlich Geld – und der E-Automarkt ist aktuell in Bewegung. Die Konkurrenz wird größer, die Preise und vor allem auch die Margen sinken. So könnten die Anleger auch wieder etwas skeptischer werden hinsichtlich der Gewinnaussichten von Xiaomi.
Xiaomi Aktie Chart
Neue Hochs bestätigen die Aufwärtsbewegung in der Xiaomi-Aktie
Gegenwärtig ist der Wert jedoch bullish zu beurteilen. Der Aufwärtstrend ist intakt und Rücksetzer finden bislang ihre Käufer. Der Wert ist allerdings nach den jüngsten Zugewinnen leicht überkauft. Unter Chance-Risiko-Aspekten dürften Anleger eher schwächere Tage zum Einstieg nutzen, als neue Tops zu kaufen.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.