Xiaomi plant, die Luxusversion seines Flaggschiff-Elektrofahrzeugs, den SU7 Ultra, Ende Februar auf den Markt zu bringen, mit einem Verkaufsziel von 10.000 Einheiten für dieses Jahr. Diese Information wurde von Gründer Lei Jun auf seinem Red Note Account mitgeteilt. In Relation zu anderen Luxusfahrzeugen vielleicht eine geringe Stückzahl – zum Vergleich: Der Porsche Taycan, ein Luxus-Elektrofahrzeug, verzeichnete schon in einem Jahr über 20.000 verkaufte Einheiten weltweit. Tesla hingegen erreicht weitaus höhere Stückzahlen – doch es ist zu beachten, dass es sich um den SU7 Ultra um ein Luxusmodell handelt, das möglicherweise eine bewusst limitierte Produktion hat, um Exklusivität zu gewährleisten. Und 10.000 verkaufte Einheiten sind für ein Startup wie Xiaomi eine ordentliche Verkaufszahl.
Xiaomi Aktie Chart
Xiaomi – das Geschäft mit dem E-Auto brummt
Beachtliche Erfolge hat zudem Xiaomi schon mit dem Standardmodell SU7 erzielt. Die Verkaufszahlen lagen hier die vergangenen Monate jeweils über 10.000 Stück und deutlich über den Erwartungen. Die Anleger honorieren die Nachrichten. Der Wert mit immer neuen Tops.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.