Diese Woche stellten wir über 400 Investoren und Händlern die folgende Frage: Welcher Bestand an Grundnahrungsmitteln wird in den nächsten fünf Jahren den größten prozentualen Zuwachs verzeichnen?
- PepsiCo (NASDAQ:PEP)
- Coca-Cola (NYSE:KO)
- Hershey (NYSE:HSY)
- Procter & Gamble (NYSE:PG)
- Costco (NASDAQ:KOSTEN)
- Smuckers (NYSE:SJM)
- Chlorox (NYSE:CLX)
41% der Händler und Investoren sagten uns, dass Costco am stärksten wachsen würde. Der Großhandelsclub, der nur Mitglieder zählt, hat für 2020 ein beeindruckendes Umsatzwachstum gemeldet, das wahrscheinlich von den Verbrauchern angetrieben wird. Inmitten der andauernden Coronavirus-Pandemie zeigte Costco im September einen Gewinnrückgang, als der Gewinn pro Aktie im Jahresvergleich um 16,36% auf 3,13 Dollar stieg und damit die Schätzung von 2,83 Dollar übertraf. Costco meldete auch ein Umsatzwachstum von 12,39% im Jahresvergleich. 19,4% der Befragten sagten, Clorox werde bis 2025 am stärksten wachsen. Clorox hat in der Zeit der Pandemie eine beispiellose Rolle bei der Herstellung und dem Vertrieb von Desinfektions- und Reinigungsprodukten gespielt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Umsätze mit Clorox deutlich gestiegen sind, da Verbraucher und Unternehmen einen erhöhten Bedarf an Reinigungsprodukten haben. In seinem Gewinnabruf im August meldete Clorox einen Gewinn pro Aktie, der im vergangenen Jahr um 28,19 % auf 2,41 USD gestiegen ist und damit die Schätzung von 1,98 USD übertroffen hat. Die Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 21,88%. Dort, wo Händler und Investoren uns sagten, waren sie am skeptischsten: PepsiCo (6,1%), Hershey (4,7%) und Smuckers (1,4%). Die Verbrauchsgüteraktien aus unserer Studie, die zum höchsten Preis pro Aktie gehandelt werden, sind Costco mit 357,62 USD pro Aktie. Die Aktie, die zum niedrigsten Preis pro Aktie gehandelt wird, ist Smuckers mit 112,20 Dollar pro Aktie.
Clorox-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Clorox-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Clorox-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Clorox-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.