Uber-Aktie: Maximal 90 Minuten – sportlich!

Uber kooperiert mit MediaMarkt und Saturn – Lieferinfrastruktur ab April 2024 – Sofortlieferung innerhalb von 90 Minuten – zunächst nur in größeren deutschen Städten.

Auf einen Blick:
  • Uber will schon bald Produkte von MediaMarkt und Saturn an deren Kunden liefern.
  • Angebot ab April 2024 in größeren deutschen Städten.
  • Uber verspricht Lieferung innerhalb von 90 Minuten.

Kooperation für Uber in Deutschland: Wie der US-Fahrzeugvermittler kürzlich bekannt gab, habe er sich mit MediaMarktSaturn zusammengeschlossen, um deutschlandweit eine Lieferinfrastruktur aufzubauen. Demnach sollen bereits ab dem Frühjahr 2024 Kunden von MediaMarkt und Saturn aus zunächst rund 200 Filialen in größeren deutschen Städten Technik-Produkte per „Sofort-Lieferung“ bestellen können. Das Angebot soll unter anderem in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg zur Verfügung stehen.

Uber und MediaMarktSaturn: Lieferung innerhalb von 90 Minuten?

Bis Ende 2024 sollen die Märkte in Deutschland flächendeckend angebunden werden. Hierfür soll die Lieferfunktion Uber Direct in die digitalen Kanäle der beiden deutschen Elektronikeinzelhändler integriert werden. Uber verspricht, dass die Bestellungen per „Sofort-Lieferung“ innerhalb von 90 Minuten ihr Ziel erreichen werden. Geliefert werden Produkte bis 23 Kilogramm Gesamtgewicht mit den Maximalmaßen von 100cm x 60cm x 60cm. Dazu zählen zum Beispiel Küchengeräte, Kopfhörer, Laptops oder Ladekabel. Großgeräte wie Waschmaschinen sind somit nicht inkludiert.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir zusammen mit unseren Lieferpartnern ein Logistiknetz aufgebaut, von dem schon heute tausende Gastronomen in ganz Deutschland profitieren“, sagte Uber-Manager Marinus van Gestel mit Blick auf die von Uber abgewickelten Essenslieferungen. „Mit Uber Direct wollen wir unser System öffnen und auch anderen Branchen Zugang zu unserer Technologie und dem Lieferservice verschaffen. Mit MediaMarktSaturn haben wir eine der populärsten Handelsketten als Partner gewinnen können, für dessen Kunden wir gemeinsam ein nie dagewesenes Shopping-Erlebnis schaffen wollen.“

Zu den finanziellen Details, etwa den möglichen zusätzlichen Kosten der Lieferungen, machte Uber zunächst keine Angaben.

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