Allen Anschein nach war es das mit dem kurzfristigen Short-Squeeze rund um die Tupperware-Aktie. Das vorläufige Ergebnis: Vom 20 Juli bis zum 1. August hat die Aktie 776 Prozent gewonnen, nur um dann bis zum Freitag wieder Gewinne abzugeben. Verrechnen wir das Zwischenhoch mit dem Schlusskurs am Donnerstag bei 2,41 Euro, so korrigiert demnach die Aktie erneut um rund 51 Prozent. Ob dies das finale Ergebnis der Short-Squeeze-Bewegung ist, lässt sich heute nicht sicher quantifizieren. Allerdings ist dennoch erkennbar, dass den Bullen langsam die Puste ausgeht!
Handelsvolumen auf dramatischem Niveau!
Bekanntlich beleuchten wir zum einen das Handelsvolumen rund um die Tupperware-Aktie, um etwaige Tendenzen rund um die Stimmung zu erfassen. Obwohl Tupperware zuletzt eine positiv behaftete Meldung am Markt platziert hatte, ist das Volumen konsequent zurückgegangen. In dem hier verlinkten Beitrag habe ich die neue Einigung mit den Kreditgebern beleuchtet.
Zum Vergleich: Hier ist eine symbolische Auflistung des Handelsvolumens an der NYSE aus den Daten von Yahoo Finance. Zu dieser Zeit wurden positive Kursreaktionen bei der Tupperware-Aktie verzeichnet.
- 04. Aug: 94,85 Mio. Dollar
- 01. Aug: 149,3 Mio. Dollar
- 31. Juli: 173,57 Mio. Dollar
- 27. Juli: 209,06 Mio. Dollar (bisher Spitzenwert)
Doch anscheinend haben die Bären das Ruder übernommen. Denn in den abgelaufenen Handelstagen hat das Volumen drastisch abgenommen.
- 1. Sep.: 2,11 Mio. Dollar
- 31. Aug.: 2,49 Mio. Dollar
- 30. Aug.: 2,94 Mio. Dollar
- 29. Aug.: 3,16 Mio. Dollar
- 24. Aug.: 2,96 Mio. Dollar
Short-Interest nimmt ebenso ab!
Auch bei dem Short-Interest rund um die verfügbaren Tupperware-Aktien gibt es negative Tendenzen. Zuletzt lag dieser Wert nach den Daten von Marketscreener noch bei 27,12 Prozent. Allerdings hat das Short-Interest ebenso um rund 5,6 Prozent auf 21,51 Prozent abgenommen, was darauf schließen lässt, dass die Bären den Druck etwas herausgenommen haben.
Tupperware Brands-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tupperware Brands-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Tupperware Brands-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tupperware Brands-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tupperware Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...