Wie kaum eine andere Branche wurde der Tourismus durch die Corona-Pandemie in die Knie gezwungen. Über Monate blieben Umsätze zum Teil vollständig aus und noch immer ist nicht absehbar, wann wieder Normalität einkehren wird. Der Reiseveranstalter TUI arbeite aber bereits mit Hochdruck daran, wieder aus dem tiefen Loch herauszukommen.
Im Mai sollen dafür nach guten Erfahrungen mit Mallorca weitere Reiseziele für Pauschalangebote folgen, darunter einige griechische Inseln, Ibiza und Portugal. Langfristig sehen die Verantwortlichen aber wohl noch in einem ganz anderen Sektor Wachstumspotenzial und haben sich genau dort mit einem starken Verbündeten zusammengetan.
TUI kooperiert mit Trivago
Wie beim „Handelsblatt“ zu lesen ist, macht TUI in Zukunft mit dem Online-Hotelportal Trivago gemeinsame Sache. Dort sollen den Nutzern schon bald Angebote für Aktivitäten vor Ort gemacht werden. Dabei kann es sich beispielsweise um Ausflüge zu bestimmten Sehenswürdigkeiten handeln.
Derartiges erfreute sich vor Corona über eine wachsende Beliebtheit und das Kalkül der Anbieter ist nun, dass dieses Wachstum nach dem Ende der Pandemie wieder weitergehen wird. Mit Trivago ist es TUI dabei möglich, die Reichweite deutlich zu erhöhen und auch Kunden zu gewinnen, die nicht an Pauschalreisen des Touristikkonzerns teilnehmen.
Das ging gerade nochmal gut für die TUI-Aktie
Obgleich des durchaus hohen Potenzials der neuen Partnerschaft reagierte die TUI-Aktie am Mittwoch nicht mit plötzlichen Kurssprüngen. Stattdessen ging es für den Titel sogar leicht um 0,6 Prozent in Richtung Süden. Dafür dürften nicht zuletzt Berichte über weitere Probleme mit Flugzeugen des Typs Boeing 737 Max verantwortlich sein.
Charttechnisch konnten die Bullen sehr knapp noch die 5-Euro-Marke verteidigen, auf der die TUI-Aktie bei Handelsschluss exakt aufgeschlagen war. Weitere Verluste sollte das Papier sich nun möglichst verkneifen, so der seit Jahresbeginn zu beobachtende Aufwärtstrend denn weiterhin aktiv bleiben soll.
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