TUI vergrößert seine Reichweite im Bereich Touren und Aktivitäten: Wie der deutsche Touristikkonzern am Dienstag bekannt gab, sei er ab sofort bevorzugter Partner der Gruppe lastminute.com. Demnach bietet TUI seine Erlebnisreisen und Ausflüge auf der Webpräsenz lastminute.com sowie weiteren Submarken an. Darunter: Volagratis, Bravofly, Rumbo und weg.de.
Hierfür wird die Plattform „TUI Musement“ in die Kanäle und Touchpoints des Partners integriert. Für die Hauptwebsite lastminute.com sei das Angebot bereits in Betrieb. Die restlichen Marken sollen im Laufe des Sommers berücksichtigt werden. Neben den Online-Vertriebskanälen wollen TUI und lastminute.com auch einen Direktvertrieb in den Zielgebieten prüfen.
Integration in lastminute.com: TUI schürt Wachstumshoffnung
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit lastminute.com, das den großen Wert und die Bedeutung von Touren und Aktivitäten für das gesamte Reiseerlebnis erkannt hat. Diese strategische Partnerschaft stärkt die Position von TUI als bevorzugter Partner für Touren und Aktivitäten“, betonte Peter Ulwahn, verantwortlich für den Geschäftsbereich TUI Musement. „Wir arbeiten schon seit Jahren mit lastminute.com zusammen. Jetzt jedoch heben wir unsere Zusammenarbeit auf eine ganz neue Ebene.“
Zur Einordnung: TUI Musement ist eine Vertriebsplattform für Touren und Aktivitäten rund um den Globus. Hierfür kooperiert die Sparte mit etlichen Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, Reisebüros und Kreuzfahrtgesellschaften. TUI Musement gilt als einer der wichtigsten Wachstumsbereiche des Konzerns.
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