TUI konnte in der jüngeren Vergangenheit mit steigenden Buchungszahlen punkten und will darauf in Zukunft natürlich weiter aufbauen. Damit dies auch von Erfolg gekrönt sein wird, muss der Konzern aktuelle Trends verstehen und auf diese reagieren können. Wie „news38.de“ berichtet, informierte das Unternehmen nun über die Ergebnisse einer Umfrage.
Zu entnehmen ist den Ergebnissen, dass soziale Medien bei der Auswahl von Destinationen eine immer größere Rolle spielen. Speziell Reiseberichte bei YouTube scheinen die Menschen zu inspirieren. Zudem scheint Solo-Urlaub weiter an Bedeutung zuzulegen, was vor einigen Jahren noch fast undenkbar erschien.
TUI vereint Familie und Beruf
Fast schon überraschend wirkt es da, dass der klassische Familienurlaub sich noch immer höchster Beliebtheit erfreut, wenn auch nicht unbedingt in Form eines klassischen Strandurlaubs. Immer gefragter scheinen Erlebnisse zu sein, die sich durchaus auch in einer Großstadt sammeln lassen. Auf seine ganz eigene Weise kombiniert TUI die Reiselust auch mit der Arbeit.
Denn sogenannte „Bleisure-Trips“ legen in der Gunst der Kunden offenbar ebenfalls zu. Dabei handelt es sich um Reisen, bei denen ein geschäftlicher Termin mit einem Trip in eine Stadt oder eine Region verbunden wird. Dem Autor dieser Zeilen ist das Ganze wohlbekannt, da ich leider häufig einfach vergesse, auch mal freie Tage einzuplanen. Vielleicht hat TUI ja auch für mich etwas zu bieten, danach geschaut habe ich aber noch nicht.
TUI geht nach vorn
TUI Aktie Chart
Dass TUI aber einen Nerv zu treffen scheint, kann ich wohl kaum abstreiten. Allgemein ist es erfreulich zu sehen, dass der Konzern sich aktiv um aktuelle Trends bemüht und auf diese zeitnah reagieren möchte. Von den Anlegern wird dies allerdings weiterhin wenig gewürdigt. Die TUI-Aktie gab heute Morgen nach einem kleinen Ausflug über 7 Euro in der Vorwoche wieder nach und fiel bis zum Vormittag um 1,2 Prozent auf 6,92 Euro zurück.
TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.