Der Reiseveranstalter TUI konnte in den letzten Monaten bereits ein ansehnliches Wachstum auf die Beine stellen. Nach oben bleibt aber bekanntlich immer noch etwas Luft, was im nächsten Jahr auch genutzt werden soll. Wie „Der Aktionär“ berichtet, treibt es den Konzern wohl verstärkt nach Tschechien.
Dort konnten im vergangenen Jahr bereits 50.000 Gäste erreicht werden, was aber wohl erst der Anfang gewesen sein soll. Bis zum Sommer 2025 peilt TUI an, die Gästezahlen in Tschechien auf 100.000 zu steigern und damit zu verdoppeln. Gelingen soll dies unter anderem mit der Eröffnung von neuen Shops und der Einführung einer eigenen App.
TUI setzt auf Bewährtes
Als Reiseziele steht hauptsächlich auf dem Plan, was auch bei deutschen Kunden beliebt ist. Von Prag, Ostrava und Brünn gibt es diverse Angebote für Flugreisen. Ergänzt wird dies durch dynamisch paketierte Reisen und Buchungsoptionen für Hotels mit eigener Anreise. Es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Tschechien ist nicht der einzige Markt, in dem TUI auf Expansion setzt. Bereits vor einer Weile teilte das Unternehmen mit, sich in Südamerika um die Reiselust der Menschen kümmern zu wollen. Verbunden sind mit derartigen Ambitionen stets Wachstumschancen, was den Aktionären nur recht sein kann.
Nichts zu machen?
TUI Aktie Chart
Vermutlich sind die Aussichten aber zu vage, um die Bullen nachhaltig aus ihrer Deckung zu locken. Begeisterung machte sich in einem schwachen Handel am Mittwoch nicht unbedingt breit. Bis zum Vormittag ging es für die TUI-Aktie um 1,8 Prozent auf 7,52 Euro zurück. Das ist ein einigermaßen respektables Niveau, doch der Abpraller von der 8-Euro-Linie steckt vielen Anlegern noch in den Knochen und nach Rallye sieht es bei TUI trotz freundlicher Fundamentalindikatoren weiterhin nicht aus.
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