Die Aktie von TUI ist zurück, ein bisschen zumindest. Nachdem die Papiere des Reisekonzerns am Freitag erneut bis auf 6,58 Euro zurückgefallen waren, notierten sie nach einer Erholung bereits vor dem Wochenende und einem weiteren Aufschlag am Montag auf Xetra wieder bei 6,79 Euro. Damit hat sich die TUI-Aktie immerhin auf Wochensicht um knapp vier Prozent verbessert. Doch in der gleichen Größenordnung liegt sie auf den Monat betrachtet weiterhin im Minus. Und das, auch dank der FTI-Pleite, im stärksten Reisesommer der Unternehmensgeschichte. Doch dies soll es nicht gewesen sein.
TUI verknüpft sich mit lastminute.com-Gruppe
Denn wie TUI jüngst ankündigte, gehe das Wachstum des Touristikkonzerns auch im Bereich Touren und Aktivitäten weiter – „ab sofort auch als bevorzugter Partner der lastminute.com Gruppe, einem der größten europäischen Anbieter für dynamisch paketierte Urlaubsreisen“, wie es heißt. TUI bietet seine Ausflüge und Erlebnisse demnach jetzt auf lastminute.com sowie mehreren Submarken des Partners an – darunter Weg.de, Rumbo, Volagratis und Bravofly.
- Gelöst werde dies über die TUI Musement Plattform, welche Tausende von Erlebnissen in Destinationen in über 100 Ländern der Welt umfasst
- Die Plattform wird laut Mitteilung in die bestehenden Kanäle und Touchpoints von lastminute.com integriert, einschließlich Website, CRM und SMS
TUI sieht bei Ausflügen großes Potenzial
„Ich glaube, dass Ausflüge und Erlebnisse das Potenzial haben, ein wichtiger Bestandteil einer Pauschalreise zu werden. Unsere Mission ist es, das Reiseerlebnis zu personalisieren und zu vereinfachen“, sagt Luca Concone, CEO von lastminute.com. Bei TUI glaubt man das auch: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit lastminute.com, das den großen Wert und die Bedeutung von Touren und Aktivitäten für das gesamte Reiseerlebnis erkannt hat, so Peter Ulwahn, CEO von TUI Musement, dem Bereich für Touren & Aktivitäten der TUI Group.
TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.