TUI macht Hoffnung auf den Sommer: Wie der deutsche Touristikkonzern kürzlich bekannt gab, habe man die Kooperation mit Atlantica Hotels & Resorts erweitert. Demnach hat der neu gestaltete „TUI Blue Atlantica Sungarden Park“ nun seine Pforten geöffnet.
In dem Hotel am Stadtrand von Ayia Napa (Südostküste von Zypern) haben die Partner die Zimmeranzahl um 33 auf nun 191 erhöht, einen neuen Spa-Bereich sowie eine Wellness-Plattform mit Meerblick in Betrieb genommen.
„Wir freuen uns sehr, dass unser gemeinsames Portfolio kurz vor der neuen, vielversprechenden Sommersaison wächst. Atlantica ist seit vielen Jahren ein hervorragender und wichtiger Partner für unsere Hotelentwicklung im östlichen Mittelmeerraum“, betonte TUI-Manager Peter Krüger.
TUI und Atlantica Hotels & Resorts: Kooperation seit 2001
Zur Einordnung: Die Partnerschaft zwischen TUI und Atlantica Hotels & Resorts war im Jahr 2001 mit der Gründung eines Joint-Ventures angelaufen. Heute umfasst die Kooperation 46 Hotels in Griechenland und Zypern. Nach TUI-Angaben verbrachten im letzten Jahr rund 500.000 Gäste ihren Urlaub in einem der Atlantica-Hotels. Das Joint Venture betreibt sowohl Hotels unter eigenem Namen als auch Häuser der Marken TUI Blue, TUI Magic Life oder TUI Suneo.
TUI forciert seit vielen Jahren ambitionierte Partnerschaften, um neues Wachstumspotenzial zu entfalten. Infolge der Corona-Pandemie hat der Konzern diese Strategie verschärft, auch um Risiken zu diversifizieren.
Übrigens: Leerverkäufer bzw. sogenannte Short-Seller sorgen an der Börse regelmäßig für Furore. Aber was steckt eigentlich dahinter? In diesem Beitrag erfahren Sie alles Wichtige zu diesem brisanten Thema.
TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.