TUI zeichnet seine Partner mit Nachhaltigkeitspreisen aus: Wie der deutsche Touristikkonzern kürzlich mitteilte, wurden drei Lieferanten mit dem „TUI Sustainability Impact Awards 2025“ geehrt.
Die Gewinner sind demnach DHL, Cleaner Seas Group und Propack. Insgesamt haben sich diese Unternehmen gegen knapp 100 andere Einreichungen in den Geschäftsbereichen Kreuzfahrten, Airline, Technologie und Indirektem Einkauf durchgesetzt.
Die drei Gewinner wurden von einer internen Jury gekürt, die von TUI-Boss Sebastian Ebel persönlich geleitet wurde. „Die Gewinner dieses Jahres stehen stellvertretend für die Breite des Themas Nachhaltigkeit – und unterstreichen einmal mehr den ganzheitlichen Ansatz, den TUI verfolgt“, betonte Ebel.
TUI ehrt DHL: Abgegebene Toilettenartikel werden in London gespendet
Beispiel DHL: Der deutsche Logistikkonzern wurde für seine Kooperation mit dem Londoner Flughafen Gatwick und der gemeinnützigen Organisation Crawley & Horley Hygiene Bank geehrt.
Demnach werden Toilettenartikel, die wegen der 100-ml-Regel bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen den Passagieren abgenommen werden, an Bedürftige gespendet, insofern die Artikel neu und unbenutzt sind. Die Produkte gehen unter anderem an Schulen, einkommensschwache Familien sowie Obdachlose. Insgesamt wurden so seit dem Start der Initiative im Jahr 2023 bis dato mehr als 8,2 Tonnen Hygieneartikel gespendet.
TUI-Aktie fliegt tief
Die TUI-Aktie brach im Februar nach der Vorstellung der jüngsten Geschäftszahlen ein, nachdem das Unternehmen sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis enttäuscht hatte. Trotz einiger temporärer Ausbruchsversuche konnte sich der Titel bis dato unterm Strich nicht von diesen Verlusten erholen.
Am Montagmittag verzeichnete die TUI-Aktie ein schmales Plus von 0,9 % auf 6,8 Euro (Stand: 17.03.2025, 12:00 Uhr).
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