Auch Tilray will seinen Kunden das Weihnachtsfest versüßen. Nun meldet der Konzern die Markteinführung verschiedener Getränke mit Cannabisgehalt. Im Zentrum stehen die beiden Marken XMG und Mollo.
Mit diesen Produkten will Tilray zu Weihnachten durchstarten
So bietet Tilray mit der „XMG Cream Soda“ eine für Weihnachten konzipierte Geschmacksrichtung. Diese soll mit Vanille- und Karamellaromen überzeugen. In der 355-ml-Dose sind laut dem Konzern 10 Milligramm THC enthalten. Mit der „XMG Zero Cherry Cola“ bietet das Unternehmen zudem einen erfrischenden Geschmack. Auch hier sind 10mg THC enthalten.
Der „Mollo 10“ wiederum ist ein spezielles Bier, das zwar ohne Alkohol auskommt, jedoch mit berauschendem Cannabis angereichert ist (ebenfalls 10mg THC sowie 10mg CBG). Tilray verspricht hier einen „ausgewogenen“ Geschmack.
„Mit ihren einzigartigen Cannabinoid-Kombinationen und Premium-Formulierungen unterstreichen diese Getränke unser Engagement, vielfältige, hochwertige Markenerlebnisse zu bieten, die die Verbraucher für unvergessliche Momente zusammenbringen“, betonte Blair MacNeil, zuständig für das Markengeschäft von Tilray in Kanada.
Wachstumsmarkt Cannabis-Getränke
Zur Einordnung: Tilray hatte die beiden Marken vor einigen Jahren hinzugekauft, um sein klassisches Geschäft mit Cannabisblüten um interessante Getränke-Innovationen zu erweitern. XMG gilt als Marktführer im Bereich der Cannabisgetränke in Kanada. Mollo wiederum hatte eines der ersten dieser Getränke in Kanada auf den Markt gebracht.
Experten schreiben dem globalen Markt für Cannabis-Getränke prinzipiell hohes Wachstumspotenzial zu. Abhängig bleiben die Produkte und deren wirtschaftliche Perspektive aber vom regulatorischen Umfeld, gerade diejenigen Produkte mit berauschendem THC.
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