Thyssenkrupp Nucera-Aktie: Zündung verpufft!

Nucera-Aktie strauchelt weiter trotz positiver Unternehmensmeldungen – weitere Ehrung ergattert – Markenauftritt offenbar herausragend.

Auf einen Blick:
  • Thyssenkrupp Nucera hat an der Börse keinen leichten Stand.
  • Dabei gilt das Unternehmen als zukunftsstark.
  • Nun wurde Nucera wegen seines herausragenden Markenauftritts geehrt.

Der Chart der Thyssenkrupp Nucera-Aktie ist ein Trauerspiel. Die eigentlich vielversprechende Elektrolyse-Aktie hat seit dem Börsengang 2023 etwa die Hälfte ihres Werts eingebüßt. Und auch in den letzten Tagen konnte der Titel keine wirklichen Akzente nach oben setzen.

Dabei hatte Nucera kürzlich gleich mehrere starke Meldungen veröffentlicht. So gehört die Thyssenkrupp-Tochter laut „TIME“ inzwischen zu den 100 einflussreichsten Unternehmen der Welt.

German Brand Award: Thyssenkrupp Nucera für Markenauftritt geehrt

Kürzlich gab es dann auch noch eine Ehrung aus Deutschland. Im Rahmen des German Brand Award wurde der aufstrebende Wasserstoff-Player in den Kategorien „Corporate Brand of the Year“ und „Industry, Machines & Engineering“ ausgezeichnet. Thyssenkrupp Nucera zählt damit zu den erfolgreichsten Marken der insgesamt 1.300 Nominierten aus 19 Ländern.

Die Jury aus Markenexperten hat das Unternehmen demnach für dessen „unverwechselbares Corporate Design“ sowie die „erfolgreiche Positionierung als globale Marke“ gelobt. Die Experten attestierten der Thyssenkrupp-Tochter zudem eine „starke Storytelling-Strategie“. „Die Kombination aus technologischer Expertise und zukunftsorientiertem Branding ermöglicht es thyssenkrupp nucera, als starke Marke den Wandel hin zu einer kohlenstoffneutralen Industrie zu beschleunigen.“

Nucera-Chef Podesser betont „neue Ära“

Nucera entstand 2022 durch die Umfirmierung der Elektrolysesparte Thyssenkrupp Uhde Chlorine Engineers. Die damit geschaffene Marke stehe für eine „neue Ära der Innovation, Transformation und grünen Energie als elementarem Hebel einer nachhaltigen Energieversorgung“, betonte Nucera-Chef Werner Ponikwar. „Unser ganzheitlicher Markenauftritt hat nun auch die Jury überzeugt. Der German Brand Award ist eine Bestätigung für die konsequente Entwicklung unserer Marke.“

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