Nicht nur hierzulande haben die Temperaturen zuletzt deutlich angezogen und es macht sich bemerkbar, dass der Sommer begonnen hat. Passend dazu stellte Starbucks nun neue Produkte vor. Auf der eigenen Webseite präsentiert das Unternehmen unter anderen die „handgefertigen“ Varianten Starbucks Iced Energy. Dazu gesellen sich einige neue milchfreie Kaffeespezialitäten sowie Neuheiten beim Frühstück und beim Süßgebäck.
Starbucks wirbt mit zuckerfreien Getränken, deren Koffeingehalt vergleichbar mit Kaffeegetränken sein soll. Beschrieben wird dies als „optimaler Start in den Tag“. Bei den Speisen spielen vegane Inhaltsstoffe eine tragende Rolle. Abgerundet wird das Ganze mit neuem Merchandise. Erhältlich sind die neuen Produkte seit Dienstag exklusiv in den USA, dem mit Abstand wichtigsten Markt für Starbucks.
Für Euphorie reicht es bei Starbucks nicht
Neue Produkte sind für Starbucks von hoher Bedeutung. Böse Zungen mögen zwar behaupten, dass der Konzern nur bereits wohlbekannte Zutaten etwas neu zusammenmischt. Dennoch locken solche Angebote erfahrungsgemäß immer wieder die Kunden in die Filialen.
Das scheint aber zu wenig zu sein, um die Anleger wieder in Kauflaune versetzen zu können. An der Börse findet das Ganze kaum Beachtung und die Starbucks-Aktie tappte am Mittwoch weiter auf der Stelle. Kleinere Kursgewinne beförderten den Titel um 0,4 Prozent bis auf 78,95 US-Dollar zurück.
Starbucks Aktie Chart
Nichts zu machen?
Überraschend kommt das nicht, denn das Produktportfolio von Starbucks ist beileibe nicht die größte Sorge der Börsianer. Für Skepsis sorgten im vergangenen Monat schwache Zahlen und ein mauer Ausblick. Starbucks scheinen die Kunden wegzulaufen, was Beobachter auf die Inflation und die schwache Konsumlaune zurückführen. Dafür hat Starbucks bisher keine Lösungen parat und auch neue Produkte werden den Geldbeutel der potenziellen Kundschaft kaum weiter füllen.
Starbucks-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Starbucks-Analyse vom 30. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Starbucks-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Starbucks-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.