SoftwareONE Holding Aktie: Unerwartete Wendungen?

Die geplante Fusion zwischen dem Softwarewiederverkäufer und dem norwegischen Unternehmen Crayon verzögert sich, da erst 66,2 Prozent der Aktien gesichert wurden.

Auf einen Blick:
  • Angebotsfrist bis Ende April verlängert
  • Mindestens 90 Prozent Zustimmung erforderlich
  • SoftwareONE-Aktionäre bewilligen Kapitalerhöhung
  • Total Return Swap angepasst

Die Fusion zwischen SoftwareOne und dem norwegischen Konkurrenten Crayon benötigt mehr Zeit. Bis zum Ende der ursprünglichen Frist für das freiwillige Kauf- und Tauschangebot am vergangenen Freitag wurden erst rund 53 Millionen Aktien angedient, was 59,2 Prozent des Crayon-Kapitals entspricht. SoftwareOne kontrollierte bereits vorher Anteile von rund 6,98 Prozent und verfügt somit nun über 66,2 Prozent aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Crayon.

Der Softwarewiederverkäufer betont, dass dies die "breite Unterstützung" der Transaktion unterstreiche. Allerdings müssen für eine erfolgreiche Übernahme mindestens 90 Prozent der Crayon-Aktionäre zustimmen. Wie bereits am Freitagnachmittag angekündigt, wurde die Angebotsfrist daher bis zum 29. April verlängert, was der üblichen Praxis bei norwegischen Übernahmeangeboten entspricht.

Zustimmung der SoftwareOne-Aktionäre bereits gesichert

Bei der außerordentlichen Generalversammlung von SoftwareOne, die ebenfalls am Freitag stattfand, stimmten die Aktionäre der Schaffung einer Aktienkapitalerhöhung zu. Damit haben sie ihrerseits der zweiten Bedingung zur Fusion stattgegeben. Der Vollzug der Transaktion wird im Juni erwartet, vorbehaltlich des Erhalts der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.

Anpassung des Total Return Swaps

SoftwareOne gab zudem bekannt, dass eine Änderungsvereinbarung bezüglich des bestehenden Total Return Swaps (TRS) mit einem finanziellen Exposure in rund 4,58 Millionen Crayon-Aktien abgeschlossen wurde. Laut den Angaben erhält SoftwareOne das Recht, bei Fälligkeit oder Kündigung des TRS – unter ansonsten unveränderten Swap-Bedingungen – zwischen physischer und Barabwicklung zu wählen.

SoftwareONE Holding-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SoftwareONE Holding-Analyse vom 27. April liefert die Antwort:

Die neusten SoftwareONE Holding-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SoftwareONE Holding-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SoftwareONE Holding: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre SoftwareONE Holding-Analyse vom 27. April liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu SoftwareONE Holding. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

SoftwareONE Holding Analyse

SoftwareONE Holding Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu SoftwareONE Holding
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose SoftwareONE Holding-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x