Snap Inc. (NYSE:SNAP), die Muttergesellschaft von Snapchat, hat am Donnerstag eine Augmented-Reality-Version seiner Spectacles-Smartbrille enthüllt.
Was geschah
Die neuen Spectacles haben eingebaute AR-Displays und können 3D-Effekte in die reale Welt einblenden. Sie ist kabellos und hält mit einer einzigen Ladung 30 Minuten lang durch.
Die Brille verfügt über zwei 3D-Waveguide-Displays, die AR-Effekte überlagern können, und hat außerdem ein diagonales Sichtfeld von 26,3 Grad.
Snap sagte jedoch, dass die neue Spectacles für AR-Schöpfer gebaut wird und nicht zum Verkauf steht. Sie ist vollständig in Lens Studio integriert, der Desktop-Anwendung von Snap, die für AR-Ersteller und Entwickler entwickelt wurde, um Lenses über die AR-Plattform von Snap zu erstellen und zu verteilen.
Snap sagte auch, dass es die Monetarisierungsmöglichkeiten für Ersteller auf Snapchat durch eine neue Funktion namens „Gifting“ erweitert: Nutzer können Snap Tokens kaufen und über Story Replies „Geschenke“ an Ersteller senden. Snapchat erhält einen Anteil an den gesendeten Geschenken. Die Social-Media-Plattform erreicht mittlerweile 500 Millionen monatlich aktive Nutzer.
Warum es wichtig ist
Die neue, vierte Generation der Spectacles enthält Displays, die es dem Träger ermöglichen, AR-Effekte zu sehen, ohne die Kamera des Smartphones zu benutzen. Sie richtet sich an Entwickler und Kreative, um Software-Erlebnisse für das Gerät zu erstellen, die später den Konsumenten angeboten werden können.
Die neuen Spectacles sind ein Zeichen dafür, dass Snap verstärkt in den Hardware-Bereich vordringt, da das Unternehmen mit der harten Konkurrenz von Unternehmen wie Facebook Inc. (NASDAQ:FB) und Apple Inc. (NASDAQ:AAPL), die in den letzten Jahren ihren Fokus auf das AR/VR-Segment verstärkt haben.
Die Ausweitung der Monetarisierungsmöglichkeiten für Kreative ist Teil der Bemühungen von Snap, mehr Nutzer anzulocken und mehr Einnahmequellen zu schaffen, anstatt sich nur auf Werbung zu verlassen.
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