Vor einigen Monaten hatten Sixt und Porsche ihre neue Kooperation gestartet. Nun will der Autovermieter noch stärker auf die Porsche-Fahrzeuge in seiner Flotte hinweisen. Heißt: Nach Konzernangaben erweitert Sixt die entsprechende Werbekampagne.
Sixt macht Porsche an Flughäfen mit flotten Sprüchen präsenter
Konkret soll das neue Mietwagenangebot nicht nur auf Instagram, sondern auch an den Flughäfen in Düsseldorf, München, Berlin und Frankfurt beworben werden. Sixt setze hierfür auf großflächige Out-of-Home-Installationen, welche im ikonischem Sixt-Design gestaltet seien und pointiert auf das Angebot hinwiesen. Zu den schlagkräftigen Slogans sollen zum Beispiel „Drives 309 km/h but is always returned too late“ in München und „Own the road again“ in Düsseldorf zählen.
Zudem will Sixt auch ältere Werbemotive im digitalen Bereich einsetzen, die der Konzern bereits in früheren Kooperationen mit dem Premium-Hersteller in den 90er-Jahren verwendet hatte. Diese Motive würden stets mit neuen, aktuellen Headlines kombiniert werden, so Sixt.
„Zwei ikonische Marken wie Porsche und SIXT zusammenzuführen, bereitet nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden viel Spaß“, betonte Sixt-Manager Eliah Werner, zuständig für Marke und Kreation. „Zudem sehen wir, wie wichtig es ist, als starke Marke nicht seine Wurzeln zu vergessen und Tradition zu bewahren, gleichzeitig aber auch neue Wege zu gehen. Das zeigt sich insbesondere anhand der starken Performance der Interaktions- und Wachstumsraten bei den neu interpretierten Heritage Ads und dem nächsten Kampagnenteil.“
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