Sixt-Aktie: Jetzt erst recht?

Die Sixt-Aktie rutscht weiter in die Tiefe, was die Analysten aber nicht einmal ansatzweise zu beeindrucken scheint.

Auf einen Blick:
  • Erneut Kursverluste bei der Sixt-Aktie.
  • Der Titel erreicht erneut ein frisches 52-Wochen-Tief.
  • Zum krassen Gegensatz dazu wird die Aktie von vielen Analysten zum Kauf empfohlen.

Die Sixt-Aktie kann sich auch zu Beginn der neuen Woche nicht über Rückenwind freuen. Stattdessen erreichte der Titel bei 66,85 Euro ein neues 52-Wochen-Tief und die Verluste seit Jahresbeginn weiteten sich auf 33,75 Prozent aus. Charttechnisch lässt sich hier auch mit viel Wohlwollen nichts anderes als ein klarer Abwärtstrend erkennen.

Dennoch fällt auf, dass die Sixt-Aktie erstaunlich viel Zuspruch von den Analysten erhält. Laut dem Portal „MarketScreener“ wird der Titel aktuell von fünf Experten zum Kauf empfohlen. In einem Fall wird eine überdurchschnittliche Entwicklung erwartet und nur zwei Analysten gehen in eine neutrale Haltung über. Negative Stimmen gibt es aber keine einzige zu sehen.

Sixt: Da wird einem schwindelig

Nun mag das auch daran liegen, dass viele Analysehäuser die Sixt-Aktie schlicht nicht auf dem Radar haben, und das vielleicht auch ganz bewusst. Dennoch ist ein durchschnittliches Kursziel von 114,10 Euro recht beeindruckend, stellt es doch Aufschläge von gut 70 Prozent in Aussicht.

Sixt Aktie Chart

Abzuwarten bleibt allerdings, ob die Bullen auch weiterhin ihrem Optimismus treu bleiben. Denn die jüngste Kaufempfehlung stammt von Warburg Research und ist schon etwa drei Wochen alt. Seither verschlechterte der Kurs sich um weitere zehn Prozent. Seit der Kaufempfehlung der Deutschen Bank Anfang Mai ging es sogar um über 15 Prozent in die Tiefe.

Noch kein Kaufsignal

Das legt die Möglichkeit nahe, dass einige Experten ihre Kursziele in naher Zukunft noch einmal nach unten revidieren könnten. Allgemein sind Analystenmeinungen aber ohnehin nicht für bare Münze zu nehmen. Zwar stecken dahinter kluge Köpfe, die sich auf zahlreiche Fundamentaldaten und zum Teil direkte Kontakte zu den Unternehmen stützen können. Dass die Profis aber oft genug auch danebenliegen können, dafür gibt es mehr als genug Belege.

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