Sixt modernisiert seine Präsenz an Flughäfen: Wie der Autovermieter kürzlich bekannt gab, investiere er in das Design und die Gestaltung seiner Parkflächen an Flughafen-Stationen. Dadurch soll das „Premium-Erlebnis“ für jene Kunden verbessert werden, die hochkarätige Autos nachfragen.
Sixt: Neues Parkdesign soll für Aufmerksamkeit sorgen
So sollen auf den neu gestalteten Parkflächen jeweils die aktuell verfügbaren Top-Fahrzeuge zu sehen sein, die bei Bedarf auch direkt gemietet werden können. Sixt schaffe mit dem modernen Design auch einen hohen Wiedererkennungswert, so der Konzern. Auch seien die Parkflächen dank der „eindrucksvollen Halo-Lichtarchitektur“ schon aus der Ferne zu erkennen. Das erleichterte zudem die Orientierung der Kunden im Parkhaus.
Nach Konzernangaben sind bereits 15 Flughafen-Stationen mit dem neuen Design ausgestattet worden – in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln-Bonn, Stuttgart, Zürich, Paris Orly, Nizza, Barcelona, Madrid, Malaga, Palma de Mallorca, Mailand Linate und ganz neu auch in Mailand Malpensa. In den nächsten Monaten soll das neue Parkdesign an weiteren europäischen Standorten, aber auch in den USA eingerichtet werden.
Sixt-Aktie im Kurskeller
Die Sixt-Aktie hat kürzlich nach den neuen Quartalszahlen abermals an Wert eingebüßt. Der Autovermieter musste seine Gewinnprognose eindampfen, auch wegen der schwachen Autorestwerte in seiner Flotte. Auf 1-Jahres-Sicht stand der Titel am Dienstagmittag mit 40,5 % im Minus (Stand: 13.08.2024, 12:40 Uhr).
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