Sixt stärkt seine Präsenz am Flughafen München. Nach eigenen Angaben hat der Autovermieter die Modernisierung seiner dortigen Flagship-Station fertiggestellt. Demnach bietet die Station nun ein neues Design und insgesamt 12 Schalter zur Beratung bei Mietwagenbuchungen. Einige der Schalter seien zudem exklusiv für Premium-Kunden von Sixt angedacht.
Die Station wurde in einem ovalen Design modernisiert und bietet 360-Grad-Displays, welche die Aufmerksamkeit der Airport-Besucher auf sich ziehen sollen. Sixt will seinen Kunden damit auch die Orientierung im Flughafen erleichtern.
Münchener Flughafen: Sixt kündigt weitere Investitionen an
2025 will der Konzern weitere Investitionen in die Präsenz am Münchner Flughafen tätigen. So soll der Abhol- und Schlüsselbereich im Parkhaus neugestaltet werden. „Damit steht die Station am Flughafen München stellvertretend für das Premium-Mietwagenerlebnis, das SIXT seinen Kunden weltweit anbietet“, heißt es in der Pressemitteilung.
Zur Einordnung: Sixt ist bereits seit Mitte der 60er-Jahre am Flughafen München mit einer eigenen Station vertreten. Der Flughafen der bayrischen Hauptstadt ist damit der erste in Deutschland, in dem eine Sixt-Station aufgebaut wurde. Heute gehört diese Präsenz zu den zehn umsatzstärksten von Sixt weltweit.
Sixt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sixt-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Sixt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sixt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.