Mit der Ära der erweiterten Realität (AR) unter uns, hat die AR-Industrie ein hohes Potenzial und viele Angebote noch unerforscht von vielen. Apple (NASDAQ:APPL), Google (NASDAQ:GOOGL), Microsoft Corporation (NASDAQ:MSFT) und Magic Leap erforschen F&E-Initiativen mit AR, aber ein Unternehmen ist führend in diesem Bereich.
Katie Wood/Ark Investment gab kürzlich bekannt, dass sie ihre erste Position in Vuzix (NASDAQ:VUZI), einem führenden Anbieter von Smart-Glasses und Augmented Reality (AR)-Technologien und -Produkten für den Verbraucher- und Unternehmensmarkt, eingegangen ist. Werfen wir einen Blick darauf, was sie bei Vuzix gemacht haben.
Innovation
Die neuen Produkte des Unternehmens gehören zu den heißesten in der Branche. Anfang des Jahres brachte das Unternehmen seine Next Generation Smart Glasses (NGSG) heraus, die mit den meisten Smartphones und Uhren kompatibel sind. Vuzix (NASDAQ:VUZI) ist ein Branchenführer im Bereich AR-Technologie und bietet innovative Produkte für Kunden aus den Bereichen Verteidigung, Sicherheit, Unternehmen und Verbraucher. Die Vuzix NGSG verfügen über ein kühnes, durchsichtiges 3D-Display, das von einer der kleinsten Mikro-LED-Display-Engines der Welt in Kombination mit den proprietären Wellenleitern von Vuzix angetrieben wird.
Die Klarheit, die Vuzix liefert, gibt dem Unternehmen und seiner Produktreihe von Smart Glasses einen Vorsprung, den man im AR-Bereich kaum sieht. Einige Mitbewerber bieten einen Brillenstil, der Bilder vor den Benutzer projiziert. Die Smart Glasses von Vuzix bieten klare LED-Displays mit ergonomischen Heads-up-Displays, ein volles Sichtfeld, das während der Nutzung erhalten bleibt, und komfortable Rahmen für eine längere Tragezeit. Dies ermöglicht dem Träger die volle Interaktion mit der Welt vor ihm mit der zusätzlichen Unterstützung der Augmented-Reality-Technologie.
Ändert sich der Markttrend aufgrund der Pandemie, die uns in eine virtuelle Welt zwingt? Die Zeit wird es zeigen, aber die jüngste Anpassung der Technologie in verschiedenen Branchen ist vielversprechend.
Dienstprogramm
Die Anwendungsfälle für die Produkte von Vuzix wachsen und die Akzeptanz steigt in vielen Branchen. Ärzte in Großbritannien und Frankreich haben kürzlich die ersten erfolgreichen Knieoperationen mit Vuzix‘ AR Smart Glasses durchgeführt. Die BMW Automotive Group und DHL Supply Chain setzen die Technologie von Vuzix für logistische Zwecke ein. Plug Power hat die Technologie von Vuzix eingesetzt, um das Onboarding und die Schulung neuer Techniker zu unterstützen. Envirotainer nutzt die Vuzix-Brille zur Inspektion seiner temperaturkontrollierten Container, um die Verteilung von COVID-19-Impfstoffen rund um den Globus zu unterstützen. Ein globales Tier-1-Luft- und Raumfahrtunternehmen sowie zwei globale Verteidigungsunternehmen haben Entwicklungsvereinbarungen mit Vuzix abgeschlossen, um kommerzielle Möglichkeiten im Zusammenhang mit kundenspezifischen wellenleiterbasierten HMDs zu verfolgen.
Im medizinischen Bereich gewann Vuzix an Popularität durch den Bedarf an mehr virtueller Kommunikation aufgrund des erhöhten Risikos durch die COVID-19-Pandemie. Vuzix hat seine Smart Glasses in Dutzenden von Institutionen rund um den Globus eingesetzt, darunter namhafte Schulen wie die Johns Hopkins, die UCLA Medical School und die Louisville Medical School of Medicine, die vor kurzem eine Veröffentlichung in der Sonderausgabe der American Medical Association zum Thema COVID-19 zur Beschleunigung des Wandels in medizinischen Ausbildungssystemen vorweisen konnte. Die intelligenten Brillen von Vuzix reduzieren die Exposition und schonen die persönliche Schutzausrüstung während der COVID-19-Pandemie und bieten in Partnerschaft mit Organisationen wie Ohana One weltweit Mentor-Mentee-Surigami-Training an.
Außerdem ist die Lagerlogistik komplizierter geworden. Vuzix bietet in diesem Bereich mit seinen Smart Glasses der M-Serie eine nützliche Lösung, die es dem Träger ermöglicht, während der Arbeit beide Hände frei zu haben und die geführte Hilfe von Augmented Reality zu erleben. Dies führt zu einer verringerten durchschnittlichen Kommissionierzeit, weniger Bestellfehlern und Live-Video-Feedback für Manager.
Wachstum
Das Potenzial von Vuzix liegt in seinen Entwicklungen im Bereich Optik und Wellenleiter. Die Idee einer Augmented-Reality-Brille ist nicht neu, Google (NASDAQ:GOOGL) ist mit seiner Google Glass im Jahr 2013 in den Markt eingestiegen. Damals wurde Google Glass als eine lebensverändernde Technologie für den Massenmarkt angepriesen, die Investoren begeistern sollte. Google, Toshiba (OTC:TOSYY) und Microsoft sind nur einige Akteure auf dem Markt, aber auch große Namen wie Apple (NASDAQ:AAPL) und Samsung (KRX: 005930) mischen mit.
Das Potenzial des Gesamtmarktes könnte so groß sein, dass es keine Rolle spielt. Eine aktuelle Studie von Grand View Research behauptet, dass der Augmented-Reality-Markt bis 2028 340,16 Milliarden Dollar wert sein wird. Vuzix hält derzeit 184 Patente und angemeldete Patente sowie zahlreiche IP-Lizenzen im Bereich Video Eyewear. Mit seiner 20-jährigen Erfahrung und Innovation hat Vuzix das Potenzial, ein wichtiger Akteur in diesem Bereich zu sein.
Zusammenfassung
Vuzix zeigte während der Pandemie ein starkes Wachstum, könnte aber einen gewissen Rückschlag erleben. Der Bedarf an Fernkommunikation durch die Pandemie könnte zu einer Beschleunigung der Akzeptanz dieser Technologie geführt haben.
Obwohl die allgemeinen Verbraucher möglicherweise die letzten sind, die diese Technologie vollständig annehmen, finden frühe Anwender im Gesundheitswesen, in der Lagerlogistik, bei Fertigungslösungen und im Außendienst alle einen Nutzen in dieser Technologie. Beobachten Sie genau, wie Vuzix diese AR-Brille weiter auf den Markt bringt.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.