Die Scotts Miracle-Gro Company (NYSE:SMG) hat ihre Umsatzprognose für das Gesamtjahr für ihr Hawthorne-Segment gesenkt und erklärt, dass die Senkung wahrscheinlich zu einem bereinigten Gewinn pro Aktie führen wird, der niedriger ist als zuvor erwartet.
Was ist passiert?
Auf der 43. jährlichen Konferenz für institutionelle Investoren von Raymond James sagte Finanzvorstand Cory Miller, dass das Unternehmen nun einen Rückgang des Hawthorne-Umsatzes um 15 bis 25 % erwartet, einschließlich der Vorteile von Übernahmen.
Die Umsätze in diesem Segment sind seit einigen Monaten aufgrund eines Überangebots an Cannabis, das zu einer Verlangsamung des Innen- und Außenanbaus führt, beeinträchtigt.
„Wir glauben, dass die Hawthorne-Verkäufe die Talsohle in Bezug auf das durchschnittliche Tagesvolumen erreicht haben„, erklärte Miller, „Allerdings gibt es ein saisonales Element im Geschäft, das normalerweise jetzt zum Tragen kommt, das sich aber nicht in dem von uns erwarteten Ausmaß eingestellt hat. Während sich das Verkaufsvolumen in letzter Zeit zu verbessern begann, hat sich der Rückgang gegenüber dem Vorjahr ausgeweitet, und dieser Trend wird sich wahrscheinlich bis März fortsetzen.“
Was bedeutet das?
Die revidierte Hawthorne-Umsatzprognose bedeutet, dass ScottsMiracle-Gro das untere Ende seiner Prognose für den bereinigten Non-GAAP-Gewinn pro Aktie wahrscheinlich nicht erreichen wird.
Miller sagte, dass das Management weiterhin optimistisch in Bezug auf die anhaltende Stärke des US-Verbrauchersegments ist und daran arbeitet, die Gewinnlücke, die sich aus dem Rückgang der Hawthorne-Umsätze ergibt, zu verringern , mit dem Ziel, einen bereinigten Non-GAAP-Gewinn pro Aktie von mindestens 8,00 US-Dollar zu erreichen.
„Die Mitte unserer Umsatzprognose für unser US-Verbrauchergeschäft geht weiterhin von einem Rückgang des Absatzvolumens um 8 Prozentpunkte auf Gesamtjahresbasis aus, und das Geschäft übertrifft diesen Plan weiterhin deutlich“, erklärte Miller. Die Verbraucherkäufe in Stückzahlen sind im März im Vergleich zum Vorjahr im Wesentlichen unverändert, und die Auslieferungen an den Einzelhandel liegen nach fünf Monaten auf Rekordniveau. Dennoch ist es noch zu früh in der Saison, um unseren Ausblick für das Geschäft zu ändern“.
Miller sagte auch, dass das Unternehmen im Geschäftsjahr 2024 nicht mehr mit einer bedeutenden Akquisition rechnet, um seine Präsenz in der Kategorie der lebenden Waren zu verstärken. Das Unternehmen wird voraussichtlich am 3. Mai 2024 ein weiteres Update geben, wenn es seine Ergebnisse für das zweite Quartalveröffentlicht .
Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Markus Winkler auf Unsplash
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