Barrick Gold-Aktie: Glänzende Aussichten?

Nach temporärem Rückschlag steigt der Goldpreis wieder und treibt die Barrick Gold-Aktie um über 20 Prozent nach oben. Analysten sehen weiteres Potenzial.

Auf einen Blick:
  • Goldpreis erreicht neue Höchststände
  • Barrick Gold-Aktie seit Montagstief mit über 20 Prozent im Plus
  • Goldman Sachs erhöht Goldpreisprognose
  • Nächstes Kursziel bei 24,10 Dollar

Nach dem Zoll-Hammer von Donald Trump am sogenannten „Liberation Day“ stürzten nicht nur die Aktienmärkte ab, sondern selbst das als sicherer Hafen geltende Gold geriet unter Verkaufsdruck. Dies sorgte auch bei Goldminenwerten wie Barrick Gold für Verwerfungen. Allerdings erwies sich der Rücksetzer bei Gold nur als vorübergehender Preisschock.

Zurück im Rallye-Modus

Gold hat seine Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen und inzwischen neue Höchststände erklommen. Mit dem wieder anziehenden Goldpreis ging es auch für Senior- und Junior-Miner zuletzt wieder spürbar aufwärts. Der Kurs der Barrick Gold-Aktie hat seit dem Tief von Anfang letzter Woche inzwischen um mehr als 20 Prozent aufgewertet.

Barrick Gold Aktie Chart

Am Freitag legten die Kurse gar um mehr als 7 Prozent zu und erreichten mit 20,85 Euro ein neues Bewegungshoch. Damit wurde der Aufwärtstrend seit Mitte Dezember bestätigt. Die nächsten Hürden liegen bei 20,75/21,35 Dollar. Darüber wäre Platz bis 23,50 Dollar. Weitere Widerstände verlaufen bei 26 und 30 Dollar sowie im Bereich 31,00/31,22 Dollar.

Goldman Sachs weiterhin bullisch

Goldman Sachs hat seine Prognosen für den Goldpreis in diesem Jahr auf 3.700 Dollar je Feinunze nach oben geschraubt. Bis Mitte nächsten Jahres soll der Anstieg auf 4.000 Dollar gelingen.

In einem solchen Marktumfeld dürfte es auch für die Barrick Gold-Aktie weiter nach oben gehen. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt derzeit bei 24,10 Dollar. Bis zum Top-Kursziel von 32,25 Dollar wäre sogar fast 60 Prozent Luft.

Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 15. April liefert die Antwort:

Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Barrick Gold-Analyse vom 15. April liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Barrick Gold. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Barrick Gold Analyse

Barrick Gold Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Barrick Gold
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Barrick Gold-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x