Restaurant Brands International’s (NYSE:QSR) Burger King schließt sich dem Trend der Fast-Food-Hähnchen-Sandwiches mit der Einführung der Produktlinie Ch’King an.
Was passiert ist
Das handgebackene Ch’King wird ab dem 3. Juni in den amerikanischen Burger King-Restaurants erhältlich sein. Es wird in drei Varianten erhältlich sein: ein normales Ch’King-Hühnchensandwich, das Spicy Ch’King, das mit einer Gewürzglasur überzogen ist, und eine Deluxe-Edition, die Salat und eine Tomatenscheibe enthält.
Burger King gab an, zwei Jahre lang am Ch’King gearbeitet und das Angebot in ausgewählten Märkten getestet zu haben, bevor es für die Veröffentlichung bereit war.
„Unsere Gäste haben es am besten gesagt, unser handgebackenes Ch’King-Sandwich ist unser bisher bestes“, sagte Ellie Doty, Chief Marketing Officer bei Burger King Nordamerika. „Wir haben gesagt, dass wir ein köstliches handgebackenes Hühnchensandwich kreieren würden, das das Warten wert ist, wir haben nur nicht erwartet, dass es so gut werden würde.“
Deshalb ist es wichtig
Der Fokus der Fast-Food-Branche auf Hähnchen-Sandwiches trat erstmals 2019 auf, als eine andere Restaurant Brands International-Kette, Popeyes, das Gericht in ihre Speisekarte aufnahm und begann, das privat geführte Chick-fil-A öffentlich zu necken.
Die Manie für Hähnchen-Sandwiches wurde in diesem Jahr erneut angeheizt, als McDonald’s Corp (NYSE:MCD), Red Robin Gourmet Burgers, Inc. (NASDAQ:RRGB) und die YUM! Brands, Inc. (NYSE:YUM) ihre eigenen Versionen kreiert haben.
Außerhalb der USA wirbt Restaurant Brands International mit seiner Kette Popeyes um Kunden, die Hühnchen lieben. In diesem Jahr gab das Unternehmen Pläne bekannt, Popeyes in Mexiko, Indien, Bangladesch, Nepal, Bhutan und Saudi-Arabien zu expandieren.
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