Bereits am morgigen Freitag startet in Deutschland wieder einmal der Fußball-Zirkus und Optimisten hoffen auf ein neues „Sommermärchen“. Nicht nur wird darauf gesetzt, dass die zuletzt geradewegs zermürbende Stimmung im Land endlich wieder etwas besser werden könnte. Die Wirtschaft setzt zudem darauf, dass die Menschen wieder vermehrt ihre Geldbörse öffnen werden.
Anzeichen dafür sieht Stefan Genth vom Handelsverband Deutschland bereits, wie er gegenüber „n-tv“ verriet. Dort wird auch die Möglichkeit gesehen, dass neue Bedarfe entstehen könnten und beispielsweise die Käufe von neuen Fernsehern derzeit spürbar zulegen könnten. Es braucht nicht viel Fantasie, um auch bei den Trikotverkäufen und damit den Umsätzen der Sportartikelhersteller positive Effekte zu vermuten.
Puma setzt auf die EM
Puma setzt aktiv darauf, mit Fußball für neue Begeisterung zu sorgen. Passend zur EM 2024 und der Copa América 2024 kündigte der Konzern via Pressemitteilung das „zweite Kapitel“ seiner weltweiten Marketingkampagne „FOREVER. FASTER. – See The Game Like We Do“ an, bei der unter anderem Geschichten von bekannten Fußballathleten erzählt werden sollen.
Puma Aktie Chart
Die Zuversicht bei den Aktionären hält sich aber schwer in Grenzen. Einen Tag vor dem Eröffnungsspiel gab die Puma-Aktie am Donnerstagmorgen um weitere 1,3 Prozent bis auf 46,69 Euro nach. Auf Monatssicht summieren die Verluste sich hier bereits auf etwa 7,8 Prozent.
Abgehängt?
Auch bei den Analysten wird die Puma-Aktie eher stiefmütterlich behandelt. Dort werden zwar durchaus Chancen dafür erkannt, dass die Branche in den kommenden vier Wochen wieder zulegen kann. Allerdings sind die Favoriten der Experten eher Adidas und Nike denn Puma. Dieses Sentiment strahlt ein wenig auf die Börsianer ab und so hat Puma trotz Fußball-EM und der Hoffnung auf ein Anziehen des Konsums im zweiten Halbjahr aktuell einen eher schwierigen Stand.
Puma-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Puma-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Puma-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Puma-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.