Der Druck auf die Puma-Aktie hält an, denn vor dem Weihnachtsgeschäft gibt es noch einige Unsicherheiten, ob die Kunden in diesem Jahr deutlich zuschlagen werden. Allein in den letzten 5 Handelstagen verlor die Aktie erneut 2,5 Prozent. Zuletzt hatte der Konzern einige Schwächen im dritten Quartal offenbart. Der Umsatz lag mit 2,3 Milliarden Euro leicht unter dem Vorjahreswert.
Puma Aktie Chart
Wichtig zu wissen!
Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass Puma unter dem starken Euro litt. Unterm Strich stand ein operatives Ergebnis von 237 Millionen Euro und ein Nettogewinn von 128 Millionen Euro in den Büchern. Dennoch bestätigte der Konzern den Ausblick für das laufende Jahr, wonach ein operatives Ergebnis in einer Spanne von 620 bis 670 Millionen Euro erwartet wird.
Wichtig zu wissen ist jedoch, dass Puma bereits im August das obere Ende der Ergebnisspanne gekappt hatte. Dies sei vor allem auf schwache Nachfragetrends in China und höhere Frachtkosten zurückzuführen. Anleger sollten diese Entwicklung im Auge behalten.
In der Branche nicht die erste Wahl!
Zuletzt wurde die Puma-Aktie wieder verstärkt von institutionellen Investoren unter die Lupe genommen. Da Sie vermutlich bereits wissen, dass hier viel Kapital steckt, ist es wichtig als interessierter Aktionär zu analysieren, ob sich die Stimmung hier verändert. Zuletzt hat die US-Bank JP Morgan das Kursziel von 44 auf 47 Euro angehoben, die Einstufung aber auf „Neutral“ belassen.
Offenbar haben sich die Aussichten kurz vor dem Weihnachtsgeschäft wieder etwas aufgehellt. Dennoch sei die Puma-Aktie nicht die erste Wahl, um von den perspektivisch guten Aussichten in der Sportartikelbranche zu profitieren, so Analystin Chiara Battistini. Das schreibt sie in einem Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr.
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