PUMA-Aktie: Enttäuschung oder Chance?

Durch einen enttäuschenden Ausblick von Nike ist auch die PUMA-Aktie unter Druck geraten. Auch die Analysten haben sich zu Wort gemeldet.

Auf einen Blick:
  • Nike wirbelt Branche auf
  • Neue Chance für Puma
  • Analysten bleiben positiv gestimmt

Die Sportartikelbranche ist zuletzt in den Fokus der Anlegerwelt geraten. Der Konkurrent Nike hat schwächere Umsätze für das neue Geschäftsjahr angedeutet. Auch die Puma-Aktie hat sich im Zuge dessen verlustreich gezeigt. Andererseits könnten sich für PUMA nun einige Chancen ergeben, weitere Marktanteile im Zuge der Nike-Schwäche zu erobern. In den kommenden Monaten wird sich zeigen, ob dieser Fall eintritt.

Wie bewerten das die Analysten?

Im Zuge der neuen Meldung und verschlechterten Aussichten von Nike haben sich auch die Analysten erneut mit den weiteren Perspektiven des Konzerns beschäftigt. Der Analyst James Grzinic vom Analysehaus Jefferies hat das Rating für die PUMA-Aktie auf „Hold“ belassen, genauso wie das Kursziel bei 47 Euro. Nach Meinung des Experten sollten die Kursreaktionen in der Branche weniger gleichgerichtet sein im Vergleich zu früher, auch nach dem enttäuschenden Ausblick des Konkurrenten Nike.

Optimismus überwiegt weiterhin!

Noch zuvor hatte sich auch die US-Bank JPMorgan erneut zu Wort gemeldet. Anscheinend ist die Analystin Olivia Townsend weiterhin optimistisch gestimmt, denn das Kursziel wurde weiterhin auf 47 Euro belassen, genauso wie das Rating bei „Neutral“. Die neuesten Daten aus der Branche würden nach der Analystenbewertung eine positive Umsatzentwicklung anzeigen – entgegen der neuesten Meldung von Nike. Allerdings wurde diese Analyse noch vor der Meldung veröffentlicht.

Puma Aktie Chart

Demnach sollten die Überzeugungen der Anleger gestärkt werden, dass PUMA weiterhin auf einem guten Weg sei, die Jahresziele zu erreichen, so die Expertin. Entsprechend würde in diesem Marktumfeld auch das EBITDA weiter anziehen. Im aktuellen Umfeld bevorzugt die Analystin weiterhin die Sportartikelhersteller gegenüber den Luxusgüterherstellern. Unterm Strich bleibt die Analystin für PUMA aufgrund der verbesserten Werbetrends positiver gestimmt. Dennoch sollten die Qualitäten dieser Trends einige Fragen aufwerfen, hieß es.

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