PayPal-Aktie: Sehr beliebt!

Unter deutschen Verbrauchern ist PayPal nach wie vor sehr beliebt. Einmal mehr sichert der Konzern sich den Titel der beliebtesten Marke laut einem Ranking von YouGov.

Auf einen Blick:
  • PayPal schafft es an die Spitze des YouGov-Rankings "Marken des Jahres".
  • Damit übertrumpft das Unternehmen Marken wie dm, Samsung und Lego.
  • Auch die Aktie freut sich derzeit über Zuspruch.

PayPal hatte es in den vergangenen Jahren häufiger mit Gegenwind zu tun. Das Abflauen des Online-Shoppings nach der Pandemie hinterließ einen sichtbaren Eindruck. Zusätzlich sorgten sich an der Börse nicht wenige Beobachter darum, dass der Konzern aufgrund der immer stärkeren Konkurrenz verstärkt unter Druck geraten könnte.

Geht es um die Beliebtheit unter den Deutschen, muss PayPal die Mitbewerber aber offenbar nicht besonders fürchten. Im YouGov-Ranking „Marken des Jahres 2024“, welches in Zusammenarbeit mit dem „Handelsblatt“ erstellt wurde, schafft es PayPal zum dritten Mal in Folge auf den ersten Platz mit 51,3 Punkten.

PayPal: Beliebt bei Käufern

Zugrunde liegen der Untersuchung Faktoren wie Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und die allgemeine Kundenzufriedenheit. Zwar ist Deutschland nur einer von vielen Märkten für PayPal. Dennoch lässt das gute Abschneiden erahnen, dass der Zahlungsdienstleister gerade auf Käuferseite weiterhin viel Zuspruch erfährt und gerne genutzt wird.

PayPal Aktie Chart

An der Börse können sich Käufer ebenfalls seit einiger Zeit wieder verstärkt für PayPal erwärmen. Dank solider Zahlen konnte die Aktie des Konzerns bereits vor einigen Monaten ihren Seitwärtstrend verlassen. Am Wochenende standen recht ansehnliche 81,70 US-Dollar auf dem Ticker. Das sind immerhin 33 Prozent mehr als noch zu Jahresbeginn. Von den Höchstständen der Pandemiejahre bleibt PayPal zwar noch weit entfernt, doch die Richtung stimmt momentan.

PayPal ist überall

Das Unternehmen arbeitete in der jüngeren Vergangenheit fieberhaft daran, die Verfügbarkeit zu erhöhen, etwa mit der Integration in Apple Pay. Auf diesem Wege stellt PayPal letztlich sicher, dass Verbraucher den Dienst in jedem Fall nutzen können, so sie denn mögen. Das Zahlen via PayPal ist heute nicht mehr nur im Online-Handel möglich, sondern auch in Restaurants sowie im Einzelhandel. Die Fundamentalindikatoren weisen darauf hin, dass der Konzern damit auf dem richtigen Weg sein könnte.

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