Wolfe Research hat Paramount Global von „Peer Perform“ auf „Underperform“ herabgestuft und ein Kursziel von 14 US-Dollar pro Aktie festgelegt. Die Analysten von Wolfe Research haben ihre Bedenken hinsichtlich der Positionierung von Paramount im Bereich „Diversified Entertainment“ geäußert und darauf hingewiesen, dass das Unternehmen das höchste Risiko in Bezug auf nicht-sportliche lineare Werbeeinnahmen aufweist. Sie sind der Ansicht, dass Paramount am schlechtesten auf einen möglichen Abschwung auf dem linearen Werbemarkt vorbereitet ist und dass jeder verlorene Werbedollar sich stark negativ auf das Betriebsergebnis auswirke.
Die Auswirkungen auf die Ergebnisse!
Die überarbeiteten Schätzungen von Wolfe Research für das Jahr 2024 deuten darauf hin, dass die lineare Werbung bei Paramount mit 8,6 Milliarden US-Dollar 6 Prozent unter dem Konsens des Analysten liegen wird. Dies hätte eine 11-prozentige Auswirkung auf die geschätzten Ebit-Einnahmen von 2,5 Milliarden US-Dollar.
Angesichts der Erwartung von Wolfe Research, dass die Schätzungen nicht dem Konsens entsprechen und zu einer Überarbeitung führen, sehen sie Abwärtsrisiken für Paramount und die Möglichkeit, dass der Aktienkurs im zweiten Halbjahr schwächer abschneidet.
Vor dem Handelsstart am 7. Juli lag der Aktienkurs von Paramount Global noch bei 16,06 US-Dollar, was einem Rückgang von 2,49 Prozent auf Tagesbasis entspricht. Anleger sollten die weitere Entwicklung von Paramount im Auge behalten, da die Bewertung des Unternehmens durch Wolfe Research aufgrund der genannten Faktoren negativer ausfallen könnte.
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