Nio-Aktie: Winken 2025 neue Rekorde?

Nio meldet neue Rekordzahlen. Mehr als 220.000 Elektroautos im Jahr 2024 ausgeliefert. Lesen Sie hier die Details und wie es 2025 weitergehen soll.

Auf einen Blick:
  • NIO hat 2024 insgesamt 221.970 Stromer ausgeliefert.
  • Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber 2023 und markiert einen neuen Rekordwert.
  • 2025 sollen neue Modelle den Absatz ankurbeln – und dann endlich auch in Deutschland.

Nio meldet neue Absatzzahlen: Wie der chinesische Elektroauto-Spezialist kürzlich bekannt gab, habe er im letzten Jahr mehr als 220.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Konkret sollen es demnach 221.970 Stromer gewesen sein. Damit hat Nio seinen Absatz um 38,7 % auf einen neuen Rekordwert gesteigert.

Hervorragend lief vor allem das Schlussquartal und insbesondere der Dezember. Im letzten Monat 2024 stiegen die Verkäufe um 72,9 % auf 31.138 Exemplare. Im gesamten vierten Quartal belief sich der Absatz auf 72.689 Fahrzeuge (+45,2 %).

2025: Nio will mit neuen Modellen punkten – auch in Deutschland

2025 wollen die Chinesen ihren Siegeszug indes fortsetzen. So will Nio im März seinen „ET9“ auf den Markt bringen. Dabei soll es sich um ein hochmodernes, smartes und vernetztes Elektroautoauto handeln. Im April 2025 soll dann der Firefly folgen. Mit dem smarten E-Kompaktwagen will Nio auch in Europa und Deutschland Erfolge feiern. Das Modell wurde in München entwickelt und soll hierzulande in der unteren Preiskategorie den Elektro-Wettbewerb aufmischen.

Zwar ist Nio nun schon seit einigen Monaten in Deutschland auf dem Markt. Aus der Nische hat es das Unternehmen hier allerdings noch längst nicht geschafft. Im November setzten die Chinesen in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt gerade einmal 29 Fahrzeuge ab.

Derweil will Nio auch in Deutschland mit seinem Batterietausch-Konzept punkten. Hierfür hat das Unternehmen in der Bundesrepublik bereits einige Stationen eröffnet. In diesen kann eine leergefahrene Batterie gegen eine geladene automatisiert innerhalb weniger Minuten ausgetauscht werden, was eine erhebliche Zeitersparnis gegenüber dem konventionellen Laden bewirken kann. In China stieß die Technologie bis dato prinzipiell auf reges Interesse.

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