Nike stärkt seine Präsenz in Mexiko: Wie der US-amerikanische Sportartikelkonzern vor wenigen Tagen mitteilte, habe er am 11. Juli in Mexiko-Stadt gemeinsam mit der Marke Jordon World eine neue Filiale eröffnet. Diese soll mit drei Etagen und einer Fläche von mehr als 22.000 Quadratmetern der größte Einzelhandelsstandort von Nike in Lateinamerika sein – und gleichzeitig die einzige Doppelmarkenpräsenz.
Nike und Jordan: hyperlokale Kleidung für Mexikos Hauptstadt
Nike und Jordan haben für die Eröffnung ausgewählte Produkte vorbereitet. Darunter: spezielle Schuhe für extreme Hitze sowie weitere hyperlokale Kleidung, die an die Bedingungen in Mexiko angepasst ist. Außerdem soll die Filiale eine künstlerisch gestaltete Lounge beinhalten, die als Treffpunkt für die lokale Basketball-Community dient. Hinzu kommt ein Bereich speziell für Fußball-Interessierte.
„Unsere exklusiven Produkte und Member-only-Events beider Marken sind eine Einladung an die Latino-Community, Teil der Nike-Familie zu werden“, betonte Nike-Manager Doug Bowles, zuständig für Lateinamerika.
„Mehr als nur ein Geschäft: Dieser Raum ist speziell für Nike-Mitglieder gestaltet, die die Möglichkeit haben werden, an exklusiven Sport-, Wellness- und Kreativveranstaltungen teilzunehmen. Diese Events werden von den Spitzenathleten, Clubs und Kollaborateuren der Marken Nike und Jordan präsentiert“, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
Mega-Metropole
Zur Einordnung: Mexiko City gilt als eine der am schnellsten wachsenden Metropolregionen der Welt. 2022 lebten rund 22 Millionen Menschen dort und damit knapp ein Viertel der gesamten mexikanischen Bevölkerung.
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